Mal wieder Soundsystem

  • So, habe mir gestern die Lautsprecher von Eton eingebaut.Mittel und Hochtöner. Und ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Hatte mir mehr davon versprochen. Jeder Golf hat einen besseren Klang. Ist schon traurig was BMW da verbaut. Die 260€ für die Lautsprecher hätte ich mir sparen können. ?( ?( ?(

  • So, habe mir gestern die Lautsprecher von Eton eingebaut.Mittel und Hochtöner. Und ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Hatte mir mehr davon versprochen. Jeder Golf hat einen besseren Klang. Ist schon traurig was BMW da verbaut. Die 260€ für die Lautsprecher hätte ich mir sparen können. ?( ?( ?(

    Dachte ich mir auch. Wenn du das beste aus dem normalen Soundsystem rausholen möchtest, mach folgendes:


    - Normale Lautsprecher des Standard Stereo Systems verbauen, die sind sehr gut und teils besser als die der anderen Soundsysteme.
    - Hochtöner nachrüsten, diese werde einfach an die bestehenden Lautsprecher mit angesteckt.
    - Im iDrive die Höheren auf mittel stellen und die Bässe auf ganz hoch.


    Ich würde dir den Tipp geben, die Lautsprecher hinten, entweder an ihrem Originalen Platzt zu lassen oder in die Tür zu verlegen. (Bei dir hast du wohl schon einiges gemacht und kannst entscheiden).


    Das ist alles was du machen kannst um an ein ordentlichen Klang zu kommen. Mehr geht aber auch nicht bzw. wird schon wieder zu kostspielig und lohnt sich kaum. Allerdings bekommt man schon die meisten mit diesem "Setup" zufrieden.


    Als Ergänzung: Es ist überhaupt nicht traurig was BMW da verbaut. Was kann BMW dafür, wenn deine Eton Lautsprecher mieser sind als die eines jeden Golfs?


    Die Standard Stereo Lautsprecher sind mit die besten; in Kombination mit den Hochtönern bieten diese ein besseren Klang als die Hifi Lautsprecher mit Hochtönern. Es einfach der Umstand, dass die anderen Soundsysteme noch ein Verstärker und damit mehr Leistung zu Verfügung haben, die arbeiten auch etwas anders. Auch die einzelnen Frequenzbereich sind mit anders auf die Lautsprecher verteilt.

  • Mit traurig meinte ich die Orginal Lautsprecher von BMW. Mein Dienst T5 hat mit dem normalen Radio einen um Welten besseren Klang als die Orginalen von BMW. Was ich meinte ist das die hochgelobten Eton es auch nicht raushauen. Geldverschwendung X( X( X(

  • Mit traurig meinte ich die Orginal Lautsprecher von BMW. Mein Dienst T5 hat mit dem normalen Radio einen um Welten besseren Klang als die Orginalen von BMW. Was ich meinte ist das die hochgelobten Eton es auch nicht raushauen. Geldverschwendung X( X( X(

    Okay, mit der Meinung kann man leben. Versuch doch bitte mal den Rest, damit sollte es besser werden.

  • Hallo,


    könnt Ihr mir die Artikelnummer für den Stecker und Buchse für die vom Subwoofer des Stereo System nennen ?


    Danke im Vorraus

  • Dachte ich mir auch. Wenn du das beste aus dem normalen Soundsystem rausholen möchtest, mach folgendes:


    - Normale Lautsprecher des Standard Stereo Systems verbauen, die sind sehr gut und teils besser als die der anderen Soundsysteme.
    - Hochtöner nachrüsten, diese werde einfach an die bestehenden Lautsprecher mit angesteckt.
    - Im iDrive die Höheren auf mittel stellen und die Bässe auf ganz hoch.

    Moin,


    ich suche auch erstmal eine einfache Lösung zur Verbesserung des Standard-Sounds.
    Allerdings habe ich Subwoofer unter den Sitzen und Hoch-Mitteltöner in den Türen.
    Mir fehlen nur die Hochtöner für die Spiegeldreiecke.
    Kann ich die einfach an die Lautsprecher in den Türen anstecken ohne Frequenzweiche?
    Wo bekomme ich die passenden Kabel her?


    MfG

  • Kabel samt Frequenzweiche bzw. Hochpass sind an den Hochtönern dran.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Funktioniert nicht so einfach, da die Standard Lautsprevher keinen zweiten Anschluss für einen Hochtöner haben. Du müsstest dir also ein Y Kabel bauen, oder wechselst die Mitteltöner auch mit.

  • Hallo,
    also ich habe auch vor das standard Soundsystem zu ersetzen. Deshalb war ich schon bei dem Car Hifi Spezialisten meines Vertrauens.
    1. Habe auf seine Empfehlung, das CIC heute auf Hifi umcodieren lassen, damit das Ausgangssignal linearer wird.
    2. verbaut wird ein komplettes ETON System (B100N + 2 x B195neo + SDA 150.4) und natürlich neue Spiegeldreiecke.


    Ich werde Euch Updates geben, weil der Termin ist erst der 17.11.2017.

  • Mehrpreis zur Eton Stage 4 sollte überschaubar sein und ich würde auf jeden Fall bei Aufrüstung zu DSP tendieren.
    Dein Spezialist kann dir das System dann auch perfekt einmessen.
    Bin auch dabei mein Standardsystem aufzurüsten und habe gerade alle Lautsprecher bis auf die USBs gegen die Eton getauscht.
    Schau auch mal hier vorbei:
    ETON HiFi Upgrade F11