FRM3 moag nimma

  • FRM= Fußraummodul


    @ Thorsten, das ist mega cool von dir :up: wirklich top....aber ich hab davon keine Ahnung wie das mit Rheingold etc funktioniert. da lass ich lieber die Finger davon wenn ich keine Ahnung habe.. aber vielen Dank für dein Angebot :up: :up: :up:

  • Hallo,


    Du sollst ja selbst nichts codieren, das mache ich dann aus der Ferne.


    FRM ausbauen und einsenden musst du aber selbst...


    Für die Zeit X ist dann dein Fshrzueg nicht nutzbar...



    Thorsten

  • Setze dich mit den Jungs von Ivini Apps/Carly App in Verbindung, kommen ja schließlich aus München, die werden dir dann helfen.



    Genau die verkaufen ja die Schundsoftware, obwohl sie wissen, dass mit ihrem Carly oder ehemals BMWhat, FRM 3 schon mehrfach gegrillt haben.
    Gibt einige, die das ebenfalss durch haben.
    Zur Krönung verkaufen sie dir auch noch die kostenpflichtige Reparatur , obwohl ihre "Software" daran schuld ist.


    Gibt reichlich Geschädigte im E90-forum und dort findest Du auch ein paar nette User, die Dir Dein FRM auch wieder zu Leben erwecken für einen Bructeil des Angebots der FRM-Brezler.


    Die helfen Dir nur, wenn bei denen die Kasse klingelt, sonst nicht.

  • O.k. Ein gegrilltes FRM kann ich nicht retten, falls flashen via esys nicht hilft. Ansonsten kann man beim reinen codieren eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn man wirklich Müll codiert hat und nicht mehr weiß, was alles, kann man notfalls mit FA Codierung den Sollzustand wieder herstellen.


    Tommy: Bei Thorsten bist Du mit Sicherheit in guten Händen. Der kann weitaus mehr als ich. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ansonsten kann man beim reinen codieren eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn man wirklich Müll codiert hat und nicht mehr weiß, was alles, kann man notfalls mit FA Codierung den Sollzustand wieder herstellen.
    ;)


    Richtig. Durchs Codieren kann erstmal nicht viel schief gehen. Grade ein FRM ist sehr "stabil". Beim Flashen kann ein bisschen mehr schiefgehen, aber beim reinen codieren müsste zu 99% ein Codieren über die richtigen Tools ausreichen, um das Modul wieder korrekt zum Laufen zu bekommen. Wäre das Modul wirklich "kaputt" würde viel mehr als die Coronaringe nicht mehr funktionieren. Das ist einfach nur failsafe-mode bei einem Steuergerät, dass die Codierung verloren hat.


    Gibt es Fehlerspeicher-Einträge?

  • Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, und ich hab ungelogen 20x versucht das Backup wieder draufzuspielen. Als ich dann beim letzten versuch aufgeben wollte hat es funktioniert :thumbup:


    keine Ahnung warum das die ganze nicht ging,es wurde alles genaustens befolgt, allerdings werde ich nie wieder mit dieser App was Codieren.... Höchstens den Fehlerspeicher auslesen!


    Von Carly bin ich echt enttäuscht :thumbdown: die einzige Aussage war, Bitte mit laufenden Motor probieren ?(




    Harakiri und Thorsten danke für die angebotene Hilfe!