FRM3 moag nimma

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich einer von der sorte Idiot der erst ausprobieren, anstatt sich vorher zu belesen.


    hab mit dieser Carly app versucht das FRM zu Kodieren..ende vom Lied... Welcome light geht nicht mehr/ Coronaringe :cursing: und jede Codierung bricht ab . Bei meinem Glück ist es auch nicht möglich das Backup wieder draufzuspielen :thumbdown:


    habt ihr ne Lösung bzw gibt es jemand im Raum München der das wieder Hinbekommt gegn Bares

  • Setze dich mit den Jungs von Ivini Apps/Carly App in Verbindung, kommen ja schließlich aus München, die werden dir dann helfen.

  • hab ich schon mehrmals, und es kamm nur zurück ich soll den Motor starten und nochmal probieren.


    Ich denke nicht ,das ich das mit Carly wieder zum laufen bringe

  • geh zu einem Codierer der mit einer richtigen Software arbeitet.


    Mit einer Handyapp an den Steuergeräten rumfummeln. Auf Ideen kommen manche... ;)


    Wenn Du in den Nürnberger Raum kommst kann ich das vermutlich auch richten. Sollte eine Kleinigkeit sein, falls das Steuergerät nicht komplett zerschossen ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • die Idee das selbst ohne große Kenntnisse und ohne das Zubehör wie Rheingold etc zu machen war, das schon 3 Codierer an dem Wagen rumgepfuscht haben die mir versicherten das sie es drauf haben. Einer davon hat sogar das CIC so berbeitet ( ich glaube der ist bekannt genug) das garnichts mehr ging und der Freundliche das Ding ausbauen musste um es upzudaten.
    der einzige der wirklich gute arbeit geleistet hat war der Falk! ist aber leider zu weit weg


    deshalb dachte ich praktische Lösung ohne große Kenntnise zu haben.... ja Kacke falsch gedacht :D


    @Harakiri..Nürnberg wäre kein Problem für mich, lieber ne Stunde fahren als ein Pfuscher ans Auto zu lassen.

  • Hallo,


    bei diesem Problem hilft nur das FRM ausbauen und jemanden zusenden, der es reparieren kann durch passende Software, die man nicht mit den BMW Toos aufspielen kann.


    Zum Codieren - ist der ein geeigneter Codierer zu weit entfernt - kein Problem, ich kann auch ein Notebook mit ObD Kabel zusenden.



    Thorsten