Nebelscheinwerfer blind Kulanz ?

  • Heute habe ich mal beim freundlichen Arroganten angerufen . Der Tüv hat meine Nebelscheinwerfer bemängelt. Die sin blind, d.h. die äußere Plastikscheibe wird weiss. Antwort vom arroganten war das er keinen Kulanzantrag stellen wird da das Auto über 100000km runter hat. Immer vom Vorbesitzer lückenlos Scheckheft bei dem. Das Auto ist von 2012 und hat 12800 runter.
    Ich kann mir für 100€ auch neue kaufen und einbauen, aber mich nervt die Antwort von dem Arsch. Ich habe ihn auch auf Windgeräusche an der Fahrertür angesprochen. Können wir alle mit Termin instandsetzen, aber ohne Kulanz . das war die Antwort.
    Habt ihr auch soche negativen Erfahrungen ?? :cursing: :cursing: :cursing:

  • Der Händler wird mit Sicherheit einschätzen können, wie die Erfolgschancen aussehen. Wenn der Antrag abgelehnt wird, bleibt der Händler auf seinem Aufwand sitzen. Hast Du das Auto dort kürzlich gekauft? Dann könnte man das noch über die Gewährleistung abwickeln. Ansonsten würde ich es einfach einsehen, dass das Auto schon ein bisschen was von der Welt gesehen hat und dementsprechend etwas investiert werden muss... Oder Du probierst es noch bei einem anderen Händler...


    Nicht böse gemeint, aber wenn Du bei dem Anruf dort so aufgetreten bist, wie bei Deinem Beitrag, hätte ich Dir eine ähnliche Antwort gegeben... :D

  • Wenn ich ein 4 Jahre altes Auto mit einem Neupreis von über 60000€ habe und von meinem Händler so abgespeist werde, dann bin ich sauer. Am Telefon war ich noch freundlich.
    Nur mal dazu du Schlauberger :thumbdown: :thumbdown:

  • Und jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen... ;)


    Was das Auto mal für einen Listenpreis hatte, interessiert den Händler nicht. Versuche Dein Glück doch einmal bei einem anderen Händler. Vielleicht möchte der Dich mit der Aktion fischen und zukünftig weiteren Umsatz mit Dir machen, wenn es Dir dort besser gefällt. Allgemein habe ich mit kleineren Häusern deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Glaspalästen, die eher auf Leasing- und nicht auf Kulanzkunden ausgerichtet sind.


    Alternativ kannst Du die auch total günstig gebraucht kaufen - insbesondere wenn Du kein M-Paket haben solltest.