• Gude
    Seit heute bin ich hier neues Forenmitglied.
    Leider kann ich in dem Unterforum Kaufberatung kein Thread starten, sonst hätte ich ihn direkt dahin positioniert.


    Ich möchte mir im Januar/ Februar einen 535d f11 LCI kaufen.
    Meinen Favoriten habe ich mir am Freitag angeschaut. Leider hat er kein x-drive.


    Was haltet ihr von den Folgenden angeboten:


    1.)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236662789



    Zu diesem Händler habe ich allerdings viele schlechte Bewertungen gelesen.
    Angebot liegt vor.




    2.)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236308892



    Angebot liegt vor. Jedoch möchte mir der BMW Händler keine Garantieverlängerungen ermöglichen.




    3.)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235847069



    Hier liegt noch nichts vor.



    Ich habe mir letzte Woche mal den Spaß gemacht, den Unterschied zw. H&K Soundsystem und dem B&O Soundsystem im 5er zu erhören. Bei einem gut sortiertem BMW Händler war dies möglich. Daher lege ich schon fast zwangsläufig Wert auf das B&O System.


    Generell sind das so meine -


    Must have:
    - B&O
    - M Paket
    - Panorama Schiebedach
    - 4 Zonen Klima
    - BiXenon
    - Leder
    - großes Navi
    - HUD
    - Tempomat



    X-Drive wäre schön. Was ich jedoch so gelesen habe, soll es nicht so haltbar sein. Ich fahre im Jahr +/- 50.000 KM. Der Wagen soll 5 bis 6 Jahre gehalten werden.



    Nico to Have:
    - LED
    - Surround View
    - Fond Entertainment
    - AHK




    Bitte keine Diskussion darüber, ob 530d haltbarer oder M550d geiler wäre. Habe mir viele Beiträge durchgelesen und für mich entschieden, dass der 535d das richtige Auto ist. Gibt es derzeit neue gravierende Erkenntnisse zu dem Motor? Und gibt es schon eine Lösung zu dem Problem mit den Fondtüren und Wasser?


    Danke für Meinungen.

  • Ich persönlich würde am ehesten den 3. nehmen - ausstattungsmäßig hat der beinahe alles. Und ein x-drive ist es auch.
    Da du allerdings +/- 50.000 km pro Jahr und dies auf eine Behaltedauer von 5 bis 6 Jahren fahren möchtest, denke ich,
    dass der 3. einfach aufgrund der Kilometer schon wegfallen wird - nach 6 Jahren hätte der dann nämlich schon gut
    400.000 km auf der Uhr und ich weiß nicht, ob der 35d dies so einfach wegsteckt ohne gröbere Reparaturen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Wenn Du Allrad nicht unbedingt brauchst, lass xdrive besser weg. Wenn Du Allrad brauchst, such nach nem Audi... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn Du Allrad nicht unbedingt brauchst, lass xdrive besser weg. Wenn Du Allrad brauchst, such nach nem Audi... ;)

    Bevor ich AUDI fahre, faulen mir Hände und Füße ab.
    Leider hat Mercedes dem 535d nichts entgegen zu setzen. Das währe für mich eine Alternative.

  • Bevor ich AUDI fahre, faulen mir Hände und Füße ab.
    Leider hat Mercedes dem 535d nichts entgegen zu setzen. Das währe für mich eine Alternative.

    So gehts mir auch. ;) Ich brauche allerdings auch keinen Allrad...


    Der 350CDI ist motormäßig leider nur gechipt mit dem 535d vergleichbar...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Was ist denn an dem x-Drive so schlecht?


    Habe hier im Forum nicht wirklich etwas über die Suche dazu gefunden.


    Ich muss sagen, x-Drive wäre schon super. Habe derzeit noch den 330xd e46 mit den 204PS, aber das Fahrgefühl bei schlechtem Wetter ist super.


    Es ist ja ein beruflich genutztes Fahrzeug, kein privates Spassmobil.

  • Hallo Patrick,


    Ich habe drei 535 D gefahren, zuerst den E60, dann einen F11 X Drive, danach einen 535D GT X Drive und im Moment fahre ich einen M550D.
    Der F11 X hat 90000km bei mir verbracht und einen Werkstattaufendhalt wegen defekter Klimaanlage hinter sich.
    An meinem GT war gar kein Mangel und mein jetziger M550D ist nach 20000km mustergültig.
    Für mich würde aufgrund der Ausstattung nur der 3 in Frage kommen.
    4 Zonen Klima ist sicher schön, aber braucht kein Mensch.
    Surround view wollte ich immer haben, nun ist es drin, aber auch dieses Thema ist nicht wirklich spannend.
    Auf den aktiven Tempomaten (ACC) würde ich dagegen nie wieder verzichten.
    Im GT war das Harman montiert in meinem 550 ist das B&O, sicher ist Klang etwas besser und der elektrische Herrausfahrende Center
    mit seiner LED Beleuchtung eine Augenweide, aber so viel schlechter ist das Harmann auch nicht.
    LED ist für mich ein absolutes Muss geworden, diese Licht ist nur genial.
    Wo bist Du denn her, gerne kannst Du dir mal meinen F11 anschauen oder hier:


    Mein neuer M550D F11


    Hansi

  • Ich komme daher, was man heute Abend auf ZDF (Nele Nauhaus Krimi) hat sehen können, aus dem schönen Taunus bei Frankfurt am Main.


    Wie oben geschrieben, habe ich mir die Soundsysteme angehört und das B&O klingt einfach satter/ volumiger/ klarer.


    Ein M550d kommt für mich nicht in Frage. 3 Turbos sind mir bei der Fahrleistung doch ein wenig Zuviel Risiko was defekte angeht.


    Meinen Favoriten habe ich mir angeschaut. Es ist die Nr. 2, jedoch leider ohne x Drive. Ansonsten echt Traumhaft.


    Die Frage ist, wie haltbar ist das x Drive?
    Macht es knapp 400.000km mit?
    Oder ist es eher anfällig?


    Wie lange bzw. Wieviel km bist du den GT gefahren?