• xdrive ist anfällig (Verteilergetriebe). Speziell mit Mischbereifung. Das und die eingeschränkte Radauswahl, schlechtere Fahrleistungen und höherer Verbrauch sprechen gegen Allrad. Wenn man Allrad braucht muss man damit leben. Alle, die kein Allrad brauchen, sollten die Finger davon lassen...


    Ich finde z.B. die 4 Zonenklima durchaus lohnenswert. Nicht wegen der bunten Knöpfchen und Anzeigen im Fond, sondern wegen der deutlich zugfreieren Belüftung auch vorne. Schränkt aber die Auswahl ein, weil nicht so häufig verbaut. Dafür kann ich auf ACC gut verzichten, weil mir das ständige Gebremse und wieder gas geben auf den S... geht. Surroundview / Topview habe ich... aber keine Idee was ich sinnvolles damit anfangen könnte.


    So unterschiedlich sind die Anforderungen. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Surroundview/Topview nutze ich täglich mehrmals. Beim Rausfahren aus dem Carport, wenn ich aufgrund des Hofes etwas einlenken muss. Da sehe ich zumindest zur Beruhigung, dass ich vorne ausreichend von der Seitenwand weg bin.
    Beim Einkaufen auf dem Parkplatz oder vor unserer Postfiliale kann ich dank Topview nah an den hohen Bordstein fahren, der sonst die Schürze schrotten würde. Wenn der Bordstein gerade im Topview auftaucht, kann ich anhalten. Passt perfekt, zumal der Wagen sehr lang ist und die Länge der Parkflächen etwas kürzer ist.
    Schade, dass er keine nach vorne gerichtete Kamera hat, wie ich schonmal in einem neueren Mercedes erleben konnte.


    Sideview nutze ich selten, aber finde ich super beim Rausfahren aus einem bestimmten Parkhaus und auch aus der blöden zugebauten Hofausfahrt eines Bekannten.


    Das ACC müsste ich auch nicht unbedingt haben, finde aber die damit verbundene Auffahrwarnung ganz gut und das vollständig bestückte Lenkrad.

  • Die Fahrwerte mit x Drive sind schlechter?
    Die Werte die ich gesehen habe, sprachen eher für das x Drive.


    Surround View ist für mich nicht so wichtig. Nico to have, aber auch nicht schlimm wenn es fehlt.
    Alter Spruch: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.


    Da ist mir der ACC als Vielfahrer eher wichtiger.


    Was sagt ihr zu Nr. 2?

  • Hallo,


    Nr.2 finde ich nicht schlecht.
    Mir würde die AHK fehlen, aber wenn du darauf verzichten kannst....
    Was mir absolut wichtig wäre, was der Händler für einen Eindruck auf dich macht. Was er zum Fahrzeug erzählt usw.
    Hätte ich das Gefühl Kunde Nummer 2485 zu sein, würde ich das Geschäft nicht machen.


    Hast du mal bei BMW geschaut? Ich meine, immer mal wieder Angebote zu sehen mit weniger km und günstiger.
    Ok, das muss sich dann decken mit deinen must haves. Ich persönlich suche möglichst mit wenigen Filtern und schaue dann.

  • Nr 2 und 3 sind BMW Händler. Das bevorzuge ich auch.


    AHK brauch ich 1-2 mal im Jahr, könnte man aber nachrüsten.

  • Also ich finde ACC auf der Autobahn einfach nur sinnfrei, die regelt viel zu empfindlich.
    Im Stau oder Stadtverkehr finde ich sie absolut genial.
    Ich habe bewusst bei dem F11 darauf verzichtet.

  • Ich finde das ACC gerade wegen der "Unempfindlichkeit" nicht so pralle. Wäre Sie quasi perfekt empfindlich, würde sie so fahren, wie der Vordermann.


    Gerade im Stadtverkehr finde ich das ACC nicht gut, weil es aufgrund der unempfindlichen, verzögerten Reaktion immer mal größere Abstände entstehen lässt. Da fährt natürlich immer mal gerne jemand dazwischen. Im Stau ist das ACC ganz okay.