Auto taut automatisch ab

  • Hallo zusammen,


    mehreren Leuten ist schon aufgefallen, dass mein Auto sich automatisch abtaut?
    Bei der Arbeit auf dem Parkplatz stehen mehrere Autos von verschiedenen Herstellern.
    Es hat mehrere Stunden geschneit und alle Autos waren total zugeschneit. Seit 1h hat es aufgehört mit schneien und mein Auto hat den Schnee auf dem Dach sowie den Scheiben abgetaut. Wie ist das möglich?
    Die anderen Autos sind noch Schneeweiß :D
    Er war definitiv im Innenraum kalt, als es geschneit hat also keine Restwärme.


    Standheizung ist nicht vorhanden und die Restwärmefunktion ist aus!


    Grüsse
    Lissi

  • Ich würd' die Oberfläch mal vorsichtig mit 'ner Drahtbürste behandeln. Das ist bestimmt ne dicke Salzkrustre drauf. Wetten, du stößt nach einiger Arbeit auf die matt-graue Originallackierung??? :D

  • Bei mir ist das auch so das die Autos von meinen Arbeitskollegen viel länge brauchen Komplet abzutauen.
    Einer meiner Kollegen meint das es dran liegt das ich mein Auto immer zuhause in der Garage parke und sie nicht.

  • oder Du bist zu heiss :P

    Womöglich :love:
    Salzschicht ist auch nicht möglich, wurde 1 Tag davor gründlich per Hand gereinigt :D


    Der Neid ist nur eine Bestätigung für meine Autowahl :D
    Dachte ihr kennt den Grund für das Phänomen. Aber ist ja egal, solange es so bleibt wie es ist :up:


    Gruß
    Lissi