Tagfahrlicht Problem!

  • Ich habe Probleme mit dem tagfahrlicht obwohl ich den Schalter auf Automatik stehen habe und im Menü der Haken bei Tagfahrlicht gesetzt ist .Es ist immer das volle Abblendlicht an ,kennt einer das Problem ist da vielleicht ein Sensor defekt oder so etwas ,oder muss ich da was reinigen ,keine Ahnung .
    Gruß oppi

  • War das vorher schon mal anders?
    Hört sich danach an, als wenn das jemand so codiert hätte.

  • Hört sich eher danach an, als sei der Lichtsenor defekt und er meldet, dass es immer dunkel sei.

  • Bevor Du ans wechseln denkst,ohne die Bestätigung zu haben, lass Deinen Fehlerspeicher auslesen ;)

  • Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen und dann kaanst Du mit reparieren anfangen.
    Jetzt wild Teile tauschen, ohne zu wissen, was es genau ist, macht wenig Sinn.

  • Wenn du kein Xenon hast ist das so ab Werk weil die Ringe zu schwach für TFL sind.
    Bei VFL gab's noch Halogen...
    Kannst codieren dass nur die Ringe leuchten, sind aber lang nicht so stark wie bei Xenon, im Sonnenlicht zB kaum zu erkennen.

  • Dann passt aber die Aussage nicht:


    Hat vor ein paar Wochen noch geklappt ist nichts kodiert worden .



    Beim F07 sind die Ringe als TFL ausreichend und ohne codieren so eingestellt.
    Da geht nicht das Abblendlicht an.