Verkokung beseitigen lassen

  • Servus zusammen,


    da ich mir jetzt vorgenommen habe meinem Dicken was gutes zutun,werde ich mal die Ansaugbrücke und die Kanäle reinigen lassen. Bin bei meiner suche auf eine Firma gestossen die sogar vorbeikommt :thumbup: und vor Ort reinigt. (ob die was taugt, kann ich nicht sagen, hört sich aber gut an)


    ich dachte ich poste hier mal den Link falls noch jemand interesse hat.
    Reinigung 115€ + Reinigung DGF 150€


    http://www.auto-motor-reinigung.de/leistungen.html


    VG

  • Die Verkokungen gehen so nicht zu reinigen. Da musst du mechanisch dran.
    Bei einem direkteinspritzer-Benziner kann man so eine (Bedi-) Reinigung machen.

  • habs auch grad gesehen,nur mechanisch kostet richtig Asche. Kennt ihr jemand bzw ne Firma im Raum München die das bezahlbar machen?


    für das Geld ,kann ich mir gleich ne neue ASB kaufen :huh:

  • Ja ist etwas schlecht formuliert.


    Beim säubern der Ventile wäre es ideal wenn alle geschlossen sind. Das ist doch aber nie der Fall?! Wie also bekommt man geöffnete Ventile später zu? Man hat ja schließen den halben Ansaugtrakt abgebaut und alles mit Nussschalen verunreinigt.


    Vielleicht lieg ich auch falsch und alle Ventile am Ein- und Auslass sind geschlossen.

  • Man baut den ganzen Ansaugtrakt ab...
    Die ASB wird demontiert. Dann werden die Kanäle von jedem Zylinder bei geschlossenen Ventilen gereinigt. Jeder Zylinder einzeln und der Motor wird jeweils per Hand in die passende Position gedreht. Sollten Reste des Walnussgranulats zurückbleiben, werden diese später verbrannt. Genau aus dem Grund nimmt man Walnussgranulat.


    Die ASB selbst kann man mit Granulat oder auch chemisch reinigen oder sie wird bei zu starker Verkokung ersetzt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Gute Frage... soweit ich das verstanden habe, wird immer ein Kanal nach dem anderen gemacht...also immer der geschlossene.


    bei der (Bedi) Methode wird das nur gelöst und dann verbrannt.


    Bitte korigirt mich ,wenn ich schmarn erzähle