S6NFA Benutzer mit Y Kabel gesucht

  • Tach die Herren,


    Hab in meinem Fahrzeug solche Schnittstelle verbaut,heute kam das Original Y Kabel.


    Das iPhone wird zwar über den USB Port erkannt und spielt auch Musik ab,leider ist im i Drive keine Informationen,keine Musikliste und keine Bedienung über idrive/MuFu möglich.


    Benutze "i Music",ist eine App wo man sich Lieder saugen kann. Die App/Bedienung funktioniert im e93 per Bluetooth Audiostreaming einwandfrei.


    Bin bisschen ratlos :(


    Hat hier jemand S6NFA mit Y Kabel im Einsatz ?

  • Hallo,


    das Y Kabel findet Verwendung in Fahrzeugen mit Mulf 2 High.
    Wenn du USB verbaut hast und kein Bluetooth Audio möglich ist, wirst du eine Mulf 2 High haben.


    Dann sollte es mit dem Y Kabel funktionieren, in Verbindung mit iPod oder iPhone.



    Thorsten

  • Danke für die Info :)


    Ja,combox ist keine verbaut.


    Musik wird ja über die Y Kabel Verbindung über mein iPhone abgespielt,aber weder Titel noch Bedienung mittels mufu Tasten oder idrive funktioniert.


    Das ist doch auch nicht Sinn der Sache oder ?


    Gruß

  • iTunes hab ich nicht,ist eine App namens "i Music"


    In meinem e93,mit combox > Bluetooth Audiostreaming,funktioniert diese App mit Anzeige und steuern über Mufu.


    Das macht mich halt stutzig:-/

  • Hallo,


    nicht iTunes (mein Fehler) Musik App von Apple.
    Diese muss funktionieren.


    Wenn ja, wird die andere App nicht unterstützt.


    Die Combox dagegen verhält sich anders, du streamst die Musik über die App direkt an die Combox.



    Thorsten

  • Also,über "Musik" vom iPhone wird Musik abgespielt,der Track auch im idrive angezeigt,aber nur dieser. Ist nicht so das die gesamte Playlist angezeigt wird. Über das Rädchen am Lenkrad ist auch kein weiter schalten/drehen möglich. Am Radio dagegen schon.


    habe dann mal auf meine "i Music" App gewechselt. Siehe da,dort auf einmal das selbe wie mit der iphone Music. Titel Anzeige des spielenden Tracks ja,weiterschalten am Radio ja,gesamte Playlist nein,weiter am Lenkrad nein.


    mach ich was falsch ? Oder ist das dann wirklich "Stand der Technik "


    Bei meinem e93 hat man ja noch eine Pfeil rauf/runter Taste zum wechseln des Titel.