f11 525 r6 N57 mit GA8HP-45Z und Leistungskur ??

  • Hallo zusammen,


    ich weiß... Leistungssteigerung gibt es genug Themen zu...
    Aber ich möchte Eure Erfahrungen mal hören und zwar:


    Der f11 wird meistens auf der BAB bei 180-210 km/h meistens über mehrere Std. bewegt & Leistung wird permanent abgerufen
    oder eben von Mo.-Fr. entspannt zur Arbeit , aber auch der Jaguar XE wird sehr genr und oft überholt (Arbeitskollege)


    Wegen der thermischen Belastungen macht es überhaupt Sinn den Motor/Getriebe weiter zuprügeln /- das Auto sollte noch einige Jahre gefahren werden :D
    Komme von Audi a6 1,9 TDI und der 525d R6 war auch ausreichend, aber wie es so ist, nach drei Jahren, will man doch etwas mehr Kraft :D



    Auto hat aktuell 150tkm gelaufen ; bei 110 tkm wurde Öl gewechselt.


    Mir macht das Getriebe nur Angst, ist auf 450 nm ausgelegt, wenn der Tuner nun drüber geht, könnte der Wandler nach so einer 800km Fahrt (in einem Stück) pro Richtung früher oder später über Jordan gehen?


    der Motor n57 Motor sollte es ja wegstecken können oder ist der "kleine" 525d r6 auch nicht dafür geeignet, wie sein größerer Bruder der 530d..
    bei Fülli könnte man ja doch folgende Leistungsklassen erreichen, bleibt da NM aber bei 450 ?


    MW F10 F11 525D N57D30 204PS 450NM


    DPF Abschaltung 599 Euro


    Softwareoptimierung Stage 1 ca 240PS – 250PS inkl. Leistungsprüfstand 999 Euro


    Softwareoptimierung Stage 2 ca 250PS – 280PS inkl. Leistungsprüfstand 1099 Euro


    Softwareoptimierung Stage 3 ca 290PS – 320PS inkl. Leistungsprüfstand 1199 Euro


    Softwareoptimierung Stage 4 ca 300PS - 350PS inkl. Leistungsprüfstand 1299 Euro nur i.V. DPF Entfernung







    Was haltet ihr davon? Machen oder lieber sein lassen ?




    Gruß

  • Hallo,


    nach meinen Recherchen ist nicht der Wandler das Problem sondern die Mechatronik. Mir gehts wie dir. Soll ichs machen oder nicht. Hatte sogar an ein 8HP70 gedacht, aber das lässt sich nicht verbauen.

  • Zu diesem Thema gibt es so viele unterschiedliche Meinungen... Und wurde auch hier schon seitenweise diskutiert...


    Fakten soweit:


    - Das bei Dir verbaute 8HP45 ist für 500Nm ausgelegt.
    - Bei 180 kmh ist der Wandler gebrückt.
    - Leute mit +300PS und +600Nm haben ein "Brummen" des Getriebes bei entsprechender Last bestätigt.


    Du findest mit der Suche genug Lesestoff.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nur wenn man das Drehmoment reinkrachen lässt.
    Gradlinig steigend, ist das kein Thema und auch kein brummen vorhanden.

    So machen es ja viele. Einen unnützen Drehmomentberg irgendwo bei 2000 Touren. Fühlt sich geil an beim Fahren, bringt aber nicht wirklich was. Genau da geht dann irgendwann Motor oder Getriebe hoch...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn du schon 3'Jahre mit den Wagen fährst, dann lass den Scheiß mit den Chippen, fahre die nächsten 3 weiterhin ohne Probleme und spare dir Geld für nächstes, stärkeres Model. Ansonsten mach " Stage 4" und bestell dir schon mal neues Getriebe bei ZF. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich hab auch das Hp45 verbaut. 535i. Guck auch schon länger wegen Softwareoptimierung. Hab jetzt jemand gefunden. Aber das meiste was einer macht sind 380Ps und 550Nm. Bei meinem N55. Ich denk 530Nm und 380Ps werdens werden... mit Downpipe. Einlassventile werden auch gereinigt

  • Es empfiehlt jeder Super Plus... das sollte dann schon gefahren werden. Ich werd den Ultimate 102Oktan dann fahren....

  • Ich bin auch am Überlegen. Mein Tuner meinte, es würde bis 320 PS gehen. Gesund wären aber eher 280.