Felgen der Marke WSP Italy

  • Habt Ihr mit den Felgen von WSP Italy schon Erfahrungen gemacht?


    Bitte nur ernsthafte Antworten, kein, ach das ist Müll, weil billig.

  • Ich hatte die WSP drauf und fand sie qualitativ sehr ansprechend (Nachbau M343 20 Zoll).


    Allerdings hatte ich von meinem Felgenhändler auch auf die 25. Nachfrage hin kein gescheites Gutachten erhalten, welches mir eigentlich zugesagt wurde.
    Stets sei irgendwas nicht lieferbar oder die angeblich zuständige Dame in Italien krank etc....


    Schade um das gar nicht üble Produkt - ich würde sie mir nicht wieder kaufen, trotz des europäischen Prüfzeichens, was in Verbindung mit Originalabmessungen eigentlich keine Abnahme erfordert.
    Allerdings schon, wenn Tieferlegungen und Verbreiterungen ins Spiel kommen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • WSP Italy ist an sich eine gute Marke, hatte ich auf meinen Alfa Romeo drauf... ich finde die haben mit die geilsten Designs in ihrer Produktpalette, leider sind die unter den BMWs nicht so weit verbreitet...!!!

  • Ich fahre aktuell im Sommer die M343 als 20Zoll.
    Gutachten hat bei mir mit runterladen funktioniert. Allerdings nur für die Hinteren breiteren Felgen. Die vorderen hat er abgelehnt. What ever.
    Da ansonsten nix gemacht ist und die Rennleitung sich nicht für einen Herren im Business look in nem StiNo 5er interessiert ist es mir im Grunde Latte. ;)


    Einziges Problem was es bei mir gab war, das der Abstand der Felge zur Bremse vorne links sehr sehr sehr sehr ... ... ... sehr gering ist.
    Es schleift allerdings nicht und nach der ersten Saison ist weder an der Felge noch an der Bremse was an Abrieb zu sehen.

  • Die Italiener haben es so in sich mit dem Abstand zwischen Felge und Bremssattel...schau dir einfach mal die Alfa Romeo Modelle an, das sind keine 10 mm zwischen Felge und Bremsen und Probleme beim TüV gibts dafür nie...!!! Gleiches mit den italienischen Felgenherstellern ala WSP Italy...!!!


    :55:

  • WTF 10mm??
    Aehm, also nen Blatt Papier passt einlagig dazwischen. bzw. das klemmt eigentlich schon. ;)

  • ich hatte noch verbreiterungen drauf, da war der abstand dann gar kein Thema mehr !

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: