sporadischer Luftverlust beim F11

  • Hallo,


    vor etwas einer Woche ist mir aufgefallen, dass mein F11 in der Garage (Hubgarage) etwas komisch aussah. Beim raus fahren kratzte es dann etwas, was sonst nie ist. Daher war mir dann klar, es fehlte etwas Luft hinten. Seit dem beobachte ich dies. Mal steht er ohne Probleme über Nacht und und mal reichen schon ein paar Stunden um ein Stück zu sinken.
    Wo könnte hier das Problem sein?
    Da er beidseitig sinkt, schließe ich mal einen Luftbalg aus.
    Der linke wurde auch bereits vor 1,5 Jahren getauscht.

  • So nachdem er 2 Tage später rechts unten hing habe ich den Balg tauschen lassen und prompt hängt er auf der linken Seite auch ab und zu mal.
    Da wurde der Balg aber erst vor 2 Jahren getuascht.
    Der kann doch nicht schon wieder defekt sein?!


    Interessant ist, dass er manchmal in 2 Stunden unten ist und manches Mal ewig oben bleibt.


    Hat wer eine Idee?

  • Bei mir ist es das gleiche. Mal steht er gerade mal hängt er rechts runter. Jetzt steht er seit 2 tagen in der garage und er steht gerade. Komisch ist es schon.


    Hab jetzt 2 bälge bestellt und werde direkt beide tauschen.



    Und ja es kann sein das dein linkes auch kaputt ist. Manchmal halten die ewig (bis zu 150tkm), manchmal 20 tkm.

  • Na dann werde ich wohl links auch noch wechseln. Aber prüfen werde ich das alte Teil trotzdem mal. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn 2014 sollte das ja schon der "neue" verstärkte von BMW gewesen sein. Ich hatte bisher immer das Ventil im Verdacht.

  • Tja, die von BMW sind bestimmt nicht vieeeeel besser wie die billigen die man in der bucht günstig bekommen kann. ;)

  • Flitzaa
    Nach meinen Verstädnis muss das nicht codiert werden. Willst du das Ventil tauschen?
    Ich habe heute den linken Balg auch noch getauscht, mal sehen was passiert. Leider scheint meiner aber generell etwas schief zu stehen. Die linke Seite ist trotzdem tiefer als die rechte. X(

  • Folgendes Problem:


    Bei mir hing auch links runter, deshalb habe ich beide Bälge ersetzt.
    Jetzt hängt links aber wieder ein Stückchen tiefer. Höhenstandsabgleich hatte ich damals gemacht.


    Hab das Ventil im Verdacht.

  • Ich muss mich jetzt hier auch mal mit einschalten. Ich habe das Problem mit dem hängenden Heck auch manchmal. Jetzt habe ich mir von Anritt mal einen Balg bestellt welchen ich die nächsten Tage mal verbauen werde, jedoch glaube ich ja fast, dass aufgrund der Tatsache, dass dies nur sehr sporadisch auftritt der Fehler nicht unbedingt am Luftbalg hängen könnte sondern wie hier beschrieben vielleicht doch auch eher an einer Art Ventil welches halt nicht immer korrekt schliesst. Gibt es das Ding einzeln oder wie muss man sich das vorstellen? Hat hier jemand Erfahrungen?