535i oder 535d ? Oder 530 ?

  • Halo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen hören.


    Rein vom Fahrprofil bin ich sicher eher was für den Benzin. Ich fahre Täglich zur Arbeit 4km und täglich zur Post im Zuge der Rückfahrt. Alles in allem am Tag vielleicht 20km rein Arbeitswege.
    1-2 mal im Monat fahr ich mal eine Langstrecke zwischen 500-1000km.


    Geschätzt würde ich mal sagen mehr als 15.000km im Jahr werden es in aller Regel nicht.


    Nun ist die Frage was macht sinn. Mein Budget liegt bei etwa 30.000. Gern würde ich mir nen F10 mit M Paket holen.
    Aktuell hätte ich hier 2 auf der nähe, beide etwa 100.000km runter. (Alle vom BMW Händler)


    Beim Diesel sicher kein Thema, wie sieht das beim Benziner aus mit 100.000 auf der Uhr ? Oder vielleicht doch nen 530 mit weniger KM ?


    Bitte haut mal eure Meinungen dazu raus.


    (Aktuell hatte ich einen A6 3.0 TDI mit 300 PS, allerdings nur 4 Monate jetzt ist er Schrott durch einen Unfall (nicht mein verschulden zum Glück). Davor hab Jahre nur BMW gefahren und will zurück ins BMW Lager)


    Danke und Grüße aus Magdeburg
    André :thumbup:


    // EDIT
    Welchen würdet ihr wählen und warum ?
    535d - 1


    535d - 2

  • kommt drauf an wie lang du warten willst, ich denke, der Preis fällt (leider) so schnell nicht. erst wenn eben die G30 auf auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen.


    Ich mag den Motor vom 535i , aber halt nicht im 5er BMW. Ich finde, ein 6-Zylinder Benziner passt nicht in den F10. Ich würde den 535d nehmen (auch wegen dem Wiederverkauf. 530d wird sicher auch reichen.


    Das ist Geschmackssache. Beim Benziner hatte ich bis jetzt nur den 550i , der finde ich passt perfekt in den F10.

  • Ich fahre nun seit 10 Monaten einen 535d allerdings mit xDrive und als F11 und kann Dir bis jetzt nur positives berichten. Ich selbst fahre auch nicht soooo viel dass sich der Diesel "richtig" lohnen würde, aber vom Motor her bin ich mehr als zufrieden!!!

  • Hallo,


    fahre seit ca. 4 Wochen 535D Xdrive Touring.
    War bisher absoluter Benziner-Fan - bis bis vor 4 Wochen Jaguar XJ8 4.2 gefahren als Langversion (X350) - und Range Rover LM V8 (BMW V8 mit 286 PS und Gasanlage) - davor Mercedes E55 AMG mit 354 PS -
    davor BMW M5 (3.6 mit 340 PS)
    Ich bin vom 535D absolut begeistert - Drehmoment ist absolut ausreichend - der Verbrauch ist absolut OK (bin Benziner gewohnt) - es macht einfach Spass den Diesel zu bewegen - auch sehr flotte Fahrten sind damit möglich.
    Der 535 i ist bestimmt auch nicht schlecht - vom Drehmoment her müssten aber Welten dazwischen liegen - ich habe nicht gedacht dass Diesel fahren soviel Spass machen kann!

  • Hi,


    also ich selbst habe mich für den 535i entschieden.
    Hauptgrund: Fahrprofil (Kurzstrecke ca. 9Tkm pro Saison/Sommerauto) & der 8 Zylinder ist mir im Unterhalt einfach zu teuer.


    Ich selbst würde mir nie mehr einen Diesel holen, außer ich wäre aufgrund des Fahrprofils drauf angewiesen.


    Zum 535i:


    - der Klang mit Performance Anlage ist ein Traum; beim crusen dezent kraftvoll & unter Last brüllt er schön :love:
    - Fahrgefühl ist sehr Komfortabel (M-Fahrwerk), aber kann auch sportlich bewegt werden (sofern man von Sportlichkeit in einem 2 Tonnen Kfz reden kann)
    - mit der Motorisierung fühlt man sich auf jeden Fall ausreichend bestückt. Aber je nach Geschmack & Geldbeutel ist natürlich noch Luft nach oben (550i /M5) Ich finde die Motorisierung ist der perfekte Kompromiss für Leistung/Sound & Geldbeutel. :thumbup:
    - Der Verbrauch liegt Land/Autobahn bei gemütlicher Fahrweise bei ca. 8-9L/100km, Stadtverkehr ca. 14L/100km & unter Last dürfen es auch mal 18L+/100km sein. Mein Durchschnitt Saison 2016 13,8L/100km


    Tipp: ausgedehnte Probefahrten machen mit den Modellen die für dich in Frage kommen & dann das Herz entscheiden lassen! (Das Leben ist zu kurz um schlechte/langweilige Autos zufahren!) :thumbup:
    Solltest du dich für den 535i entscheiden, empfehle ich dir das Performancekit (326PS/450NM) & den M-Performance Auspuff :up:


    Gruß Chris

  • Ich brauch nochmal eure Meinungen. Sehr wahrscheinlich werde ich dann doch auf die Dieselvariante gehen. Nun stehen 2 zur engeren Auswahl.


    Welchen würdet ihr wählen und warum ?
    535d - 1


    535d - 2


    Danke für eure Meinungen =)


    Ich persönlich bin Momentan auf den 2ten etwas mehr fixiert.


    Ps.: Über die Preise brauchen wir uns nicht unterhalten, betrachtet rein die Daten, Optik, Ausstattung ect. Danke =)

  • Ich wäre auch eindeutig bei Nr. 2 ist an sich schon das modernere Fahrzeug z.B. hat der das NBT Navi und nicht die alte Vorgängerversion.


    Optisch finde ich passt das Blau hervorragend zum F1x, für mich wären auch die Assistenzsysteme wuchtig und dort fehlt eigentlich nur Night Vision... Nice wäre natürlich SurroundView aber okay...


  • Ich auch, wegen mehr SA! Felgen natürlich wechseln!


    P. S.


    Der erste hat auch schon NBT nur halt ohne touch iDrive

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

    Einmal editiert, zuletzt von whom ()

  • ich wäre auch beim zweiten weil es ein LCI ist und ich die konfiguration attraktiver finde...


    was mich aber wundert - warum sieht man beim zweiten Fahrzeug Nebelscheinwerfer in der Front, beim Bild vom Lichtschalter fehlt aber der Schalter für die Nebelscheinwerfer?