Gurtstrafer nicht Ersetzen

  • Hallo Liebes Forum,


    ich hatte einen Frontschaden mit meinem F11 BJ 2015.
    Die Fußgänger Airbags sind aufgegangen und der Gurt wurde Gestrafft.
    Meine Frage ist jetzt nur das auf dem Gutachten keine Gurtstrafer aufgelistet sind wo getauscht werden müssen.

  • Frag halt mal beim Gutachter nach. Der kann ja auch mal nen Fehler gemacht haben.

    Darf sowas Passieren ??


    dann vergesse ich doch lieber einen Klipp in d Stoßstange aber nicht die Gurte ......

  • Meines wissens Zünden sie sofern ein Aufschlag statt findet. Motorhauben Airbags sind auch aufgegangen.
    Selbst die Gurte stehen nicht auf dem Gutachten mit drauf. Gurte werden immer nach jedem Aufprall getauscht, da es ein Spezialgewebe ist das sich Längert.

  • Motorhaube ist der Fußgängerschutz. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass der Gurtstraffer ausgelöst hat. Das sollte man eigentlich auch hören wenn es knallt.

  • Wenn der ausgelöst hat, dann hast du ne Fehlermeldung. Ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Daß man den Gurtstraffer bei einen Aufprall hört wenn die anderen Airbags auch auslösen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ok, muss mir das Auto eh genauer Anschauen das Steht jetzt seit 4 1/2 Wochen beim Blechbatscher und es Heißt 31.01.2017 kann ich ihn abholen.
    Am 30.12.2016 hatte ich den Unfall.
    Der Laden ist das Aller Letzte..........

  • Was war denn bei dir am Ende ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt ne große Menge an Infos und zur Not fragst du den Gutachter, jeder kann mal einen Fehler machen ist auch nur menschlich.


    Und wenn man unzufrieden ist dann kann man sich auch einen anderen Gutachter suchen der einem ein zweites Gutachten aufstellt.


    Momentan schlage ich mich auch mit der gegnerischen Versicherung herum. Habe bei https://kfz-gutachter-leoni.de einen Gutachter gefunden der mich auch beraten hat und sich meinen Wagen genauer ansehen wird. Da bin ich auch wirklich gespannt wie das ablaufen wird.


    LG an dich