Serviceumfang und Kosten

  • Hallo Leute,
    muss in 8.000km einen Ölwechsel machen lassen, dabei fallen noch diverse andere Dinge an, guckt es euch an und sagt mir mal bitte ob der Preis in Ordnung ist.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/7c85ae13a3b9c3a175eb23a52fc4939f.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/8c53308f6ec6d333dd72ad50dfe2cdf2.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was soll man dazu sagen. Der Serviceman hat deinen Schlüssel in Terminal gesteckt und der Drucker hat das Blatt mit den erforderlichen Arbeiten ausgedruckt.Ich sehe da nichts ungewöhliches. Der Preis wie immer BMW Wucher

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich würde ja alles in einer freien Werkstatt machen lassen, nur habe ich Bedenken bei der EuroPlus, nicht das die am Ende sagen, wurde nicht von BMW gepflegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist es nicht so, dass solange es nach Herstellervorschrift gemacht wird egal ? Garantie bleibt doch dann auch bestehen.



    Das nächste mal die Teile selbst kaufen und mitbringen und 40-50% sparen.....

  • Ist es nicht so, dass solange es nach Herstellervorschrift gemacht wird egal ? Garantie bleibt doch dann auch bestehen.



    Das nächste mal die Teile selbst kaufen und mitbringen und 40-50% sparen.....


    Fahre zwar nur den 525d aber bei mir hat quasi die gleiche Inspektion bei BMW 334€ gekostet + Filter und Öl selbst gekauft

  • Wegen der bestehenden Garantie sehe ich kein Problem. Alerdings später, wenn du was auf Kulanz repariert haben willst, könnte es eng werden.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Habe den Service noch nicht machen lassen, überlege aber auch die Teile selbst mitzubringen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und die Filter würde ich auch noch anliefern. Die gleichen Teile von Original Hersteller bekommst du bei KFZ-Teile24.de zum halben Preis.


    Alternativ kann man den Luftfilter und die Innenraumfilter auch problemlos selbst wechseln.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Ich stehe im Herbst vor dem gleichen "Problem".
    Meiner hat bei kauf (3 Jahre alt) eine Inspektion bekommen und wird kommenden Herbst (5 Jahre alt) die nächste brauchen.
    Da ich die Euro plus mit Laufzeitverlängerung (+2 extra Jahre) habe,
    werde ich das eine mal in den sauren Apfel beißen.
    Ich werde auch nichts selber anliefern, die 100-200€ gönne ich BMW ;)
    Danach ist mit Kulanz und Garantie eh vorbei...