Serviceumfang und Kosten

  • Dieses Service plus, kann man das bei einem Gebrauchtwagen abschließen, welches schon 119.000km hat und lohnt sich das bei einer jährlichen Laufleistung von 25.000km?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den Mikrofilter und das Öl würde ich mitbringen.


    Und warum sollte da beim Fahrzeugcheck der Kraftstofffilter gewechselt werden ?


    Code
    https://oeldepot24.de/bmw-twinpower-turbo-5w30-ll04.html


    Da bekommst das Original Öl für 9 € der Liter.

  • Kraftstoffilter ist immer mit zu wechseln bei verschiedenen Intervallen soweit ich weiß, ich hab mal ne zeitlang bei Bosch gearbeitet und kann das nur empfehlen, das teil auch zu wechseln, die paar Euro rechtfertigen keine Systemspülung weil irgendwas verstopft ist

  • Warum sollte da was Verstopfen so lange du kein Rohöl tankst oder Heizöl oder so crazy dinge.


    Spaß bei seite so lange du nicht minderwertigen sprit tankst kann da eigentlich nichts verstopfen.
    Ich selber hab auf BMW gelernt und habe bei meinen eigenen Autos die Filter nie gewechselt, außer ich war ich Tschechien oder Bulgarien.

  • Die Servicevorgabe lautet glaube ich, dass bei jedem 2.ten Ölwechsel der Diesel-Kraftstofffilter gewechselt werden muss.


    Vom alten E39 Benziner weiß ich, dass BMW da keinen Tausch vorsieht. Jedoch empfiehlt sich auch da ein Wechsel nach 60.000-100.000km. Wer den gebrauchten Benzinfilter mal aufschneidet, sieht den Schmodder. Dafür muss man nicht in Ostblockstaaten fahren.

  • Dieses Service plus, kann man das bei einem Gebrauchtwagen abschließen, welches schon 119.000km hat und lohnt sich das bei einer jährlichen Laufleistung von 25.000km?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ...schau mal da, ob es für dein Fahrzeug noch funktioniert!
    http://www.bmw.de/de/topics/se…inclusive-kalkulator.html


    LS

  • hier mal die vergleiche zu unseren schweizer Preisen..ich bin erstaunt dass bei der einen Offerte 2 Punkte mehr aufgelistet sind wie bei der Zweiten (Service Motoröl und Service Mikrofilter)..sind zusammen gerechnet doch ca. 230.- Franken Unterschied..beides sind renommierte BMW-Häuser, eines in der Stadt Zürich und das andere (günstigere) ausserhalb in Agglomeration..auch ich werde keine Teile selber mitbringen und den Service bei BMW machen lassen, da ich noch knapp 15 Monate "Premium-Selection" habe und ich mich nicht auf grosse Diskussionen einlassen möchte..die Bremsen jedoch werden wahrscheinlich in einer freien Werkstatt oder im grenznahen Deutschland gemacht.

  • Bin ich froh bei meinem :) mein Material selbst mitbringen zu können, 735€ oder wieviel das waren, da kann ich 2 mal zum KD :lol:

  • Wenn Du Euro plus hast,würde ich die teile nicht selber mitbringen (öl, filter...)
    Die Werkstatt macht einen Vermerk das der Kunde die teile selber mit gebracht hat und in Falle des Falles können die einen garantiefall ablehnen..Ist einem Kollegen passiert..(ansaugbrücke)

  • Das kommt klar auf den Einzelfall an, was genau bzw. von wo bestellt, beigelegt wird. Die EuroPlus ist übrigens nur eine Gebrauchtwagenversicherung, die mit dem BMW-Konzern nichts zu tun haben muss.