Wer hat die Felgen M408 auf einer Limousine montiert!

  • Hat vielleicht einer die Felgen M408 auf einem 530d vorder Achse 9x19 ET 32 und Hinter Achse 9x19 ET 25 Winterfell en vom M5 montiert und sich Eintragen lassen ,ich möchte diese mit Sommerbereifung 245/40 19" fahren,wäre gut wenn mir da einer Auskunft geben könnte bevor ich sie mir kaufe und der TÜV Probleme macht ,eine Traglast Bescheinigung habe ich bei BMW schon geordert .Reicht das für Eintragen zu lassen .
    Gruß oppi

  • Ja, die Felge wurde ja auch beim M5 in Serie gefahren. Ein Bekannter hat sie sogar ohne Traglastbescheinigung eingetragen bekommen. Dass ein 530d weniger wiegt als ein M5 kann jeder fähige Prüfer sich selbst denken.
    Bei der Einzelabnahme wurde lediglich verschränkt und danach eingetragen. War in 5 Minuten erledigt.

  • Ja, die Felge wurde ja auch beim M5 in Serie gefahren. Ein Bekannter hat sie sogar ohne Traglastbescheinigung eingetragen bekommen. Dass ein 530d weniger wiegt als ein M5 kann jeder fähige Prüfer sich selbst denken.
    Bei der Einzelabnahme wurde lediglich verschränkt und danach eingetragen. War in 5 Minuten erledigt.

    Hey meinst du ,du könntest bei deinem Bekannten Mal in Erfahrung bringen was der für eine Bereifung drauf hat 245/40 oder 255/40 ich weiß nicht was sich auf der Felge besser macht und vielleicht mir ein paar Bilder zu kommen lassen ,das wäre Klasse ,
    Gruß Oppi

  • Da es ja so ein brutaler Gewichtsunterschied ist :rolleyes: :D

    Touring und Limo ist ja wohl Äpfel mit Birnen. Hier gehts um ne Limo.


    oppi: Der fährt die 255er. Sieht recht stimmig aus. Ich kann mal fragen, ob er mir Bilder schickt.

  • Malteser ,das wäre prima mit den Fotos ich kann dir auch dann per PN meine E-Mail schicken wenn du sie nicht hier rein setzen willst!
    Gruß oppi

  • Servus oppl!


    Ich spiele zur zeit mit dem selben Gedanken, nur für meinen F11. Könntest du mir das traglastgutachten per Email vielleicht zu senden?


    Viele Grüße

  • Ja ich weis :) um die Eintragung geht es eigentlich auch nicht so wirklich, aber ich würde gerne wissen ob die traglast der Felgen ausreicht. Was kann passieren wenn nicht? Felgenbruch?