Bmw M6 F13 01/2017

  • Das mit der Heckklappe kann ich verstehen...


    Beim 7er gibt es die elektrische Heckklappe. Möglicherweise lässt sich das mechanisch an den 6er anpassen. Elektrisch sollte das funktionieren. 5er, 6er, 7er F Modelle haben elektrisch die gleich Basis.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja Nachrüstung wird eh nicht gemacht. Auto soll ja in drei Jahren weg und was neues her.
    Nach nun 1900km bin ich vollkommen begeistert von dem Auto. Absolut geil. Jetzt steht er erstmal drei Wochen in der Garage und es geht in den Skiurlaub. Danach gehts sofort zur 2000km Inspektion und dann muss er etwas mehr herhalten. Hatte schon vergangene Woche eine Begegnung mit einem neuen Panamera S. Zwar kein fairer Vergleich l, aber es war genau so deutlich. Wenn man sich die alltagstauglichkeit anschaut in Zusammenschau mit der Optik so ist der M5 das beste Auto was man fahren kann. Wobei mir der 750d G11 meiner Mutter mit M Paket schon extrem zusagt. Wenn man nur Geld hätte könnte man so viele schöne Autos fahren. BMW macht aus meiner Sicht schon verdammt viel richtig

  • "Wenn man sich die alltagstauglichkeit anschaut in Zusammenschau mit der Optik so ist der M5 das beste Auto was man fahren kann."


    Da kann ich dir nur voll zustimmen (zumindest was BMWs angeht :thumbup: ).


    Ich wünsche dir in 3 Wochen viel Spaß mit dem Dicken, dann sollte ja vllt. das Wetter auch wieder einigermaßen passen.

  • Das war so nicht gemeint. Mir ist bewusst dass ich froh sein kann ein solches Auto finanzieren zu können. Zumal ich selbst davon immer geträumt einen M BMW zumindest mal zu fahren, geschweige denn zu besitzen. Worauf ich hinaus wollte ist dass man einfach sehr viel bzw zu viel Geld ausgeben könnte, weil einfach die Auswahl an Fahrzeugen, die mir gefallen würden, so groß ist.

  • Mittlerweile sind knapp über 4000km runter. Der erste Service ist durch, die erste Frontscheibe leider auch schon gewechselt (Stein vom LKW auf der Autobahn).


    Habe ihn schon ein paar mal etwas über die Autobahn getrieben. Im höheren Drehzahlbereich drückt er gefühlt schon nochmal mehr als mein M5 davor. Durften ein 991 Facelift und S63AMG auch erfahren.
    Das Auto macht mir mega spaß. Das B&O macht auch gute Arbeit. Hab seit kurzem die Sommerräder drauf. Jetzt muss er zeigen wie er sich schlägt. Er erzeugt auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als der M5. Bin auch gespannt wie sich die Pirelli P Zero schlagen. Aus unerklärlichen Gründen hat BMW die Michelin PSS ersetzt.