Noch einer mit starken Vibrationen

  • Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde mal das Spiel nachmessen. Der Schwingungsdämpfer kostet leider 360€. Den kann ich nicht mal eben auf Verdacht tauschen.
    IMG-20170217-WA0007.jpeg

    Hab das AGR mal ausgebaut. Das sieht meines Erachtens harmlos aus.

    Hab es trotzdem sauber gemacht und wieder eingebaut.

    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde mal das Spiel nachmessen. Der Schwingungsdämpfer kostet leider 360€. Den kann ich nicht mal eben auf Verdacht tauschen.
    IMG-20170217-WA0007.jpeg

    keine neuesten meldungen mehr ?(

  • Ich bin nicht dazu gekommen. Problem besteht weiterhin, wenn ich auf der AB mit 140 im 6. dahergleite läuft er ziemlich ruhig. Aber wehe ich rufe Drehmoment ab.
    Heute hätte ich einen Termin bei einem KFZ Schrauber. Aber jetzt liegt ich erstmal schwer krank (Männerschnupfen ;( ) im Bett. Ich melde mich nächste Woche wieder.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Passt die Unterdruckversorgung an den Motorlagern? Würde die Motorlager auf alle Fälle ersetzen und die Gummilager vom Luftfilterkasten mal anschauen bzw. auch gleich erneuern weil die auch gern verschleißen

  • Passt die Unterdruckversorgung an den Motorlagern? Würde die Motorlager auf alle Fälle ersetzen und die Gummilager vom Luftfilterkasten mal anschauen bzw. auch gleich erneuern weil die auch gern verschleißen

    Also Motorlader kann ich nachvolziehen obwohl da die Ganze Karre schüttelt und das Extrem ist. Selbst im Leerlauf solltest du die Motorlager merken können nicht nur unter Last.


    Aber die Gummis vom Luftfilterkasten ??????? Da tun mir gaaanz Große Fragezeichen auf. Wie sollen so kleine Gummis Vibrationen verursachen die der Fahrer merkt.......

  • Aber die Gummis vom Luftfilterkasten ??????? Da tun mir gaaanz Große Fragezeichen auf. Wie sollen so kleine Gummis Vibrationen verursachen die der Fahrer merkt.......


    Die Gummilager der Akustikabdeckung gehen schon öfters mal kaputt. Klappert/scheppert dann ordentlich. Ist allerdings ein rein akustisches Problem und führt nicht zu spürbaren Vibrationen. Das wird es also nicht sein.

  • Habe gerade einen Anruf von meinem Schrauber bekommen. Der ist sich sicher, dass es die Motorlager sind. Der wird die tauschen und dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Abwarten. Auf der ersten Seite hattest geschrieben, die Motorlager wären in Ordnung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe gerade einen Anruf von meinem Schrauber bekommen. Der ist sich sicher, dass es die Motorlager sind. Der wird die tauschen und dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Darf ich fragen was du für den Tausch der Motorlager zahlst?


    Übrigens, schönes Banshee aufm Gepäckträger :D

  • Der hat jetzt die Lager bei BMW bestellt und tauscht die morgen aus. Die Lager kosten ca. 95€ pro Stk. Dazu kommt noch der Arbeitslohn in Höhe von ca. 80€. Ich bin gespannt. Für den Kurs mach ich das nicht selber. Da kümmer ich mich lieber darum das der Käfer meiner Frau endlich fertig wird. Das die Lager in Ordnung sind war die Einschätzung des Meisters bei BMW nach Sichtprüfung von oben. Da geb ich jetzt nicht viel drauf.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Unterdruckleitung passt nicht. Falsche Teile geliefert oder falsch bestellt. Also Montag.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel