Alpina Getriebesoftware

  • SamTE. Wenn das so wäre, dann würden die Alpina Getriebe Reiheweise kaput gehen. Die haben alles das 8HP75. Nur ne Eigene Software.. und bei dem ich es machen lasse hat damals bei Bmw Sauber F1 in Hinwil gearbeitet als ingenieur. Und da denk ich mal der hat mehr Ahnung als du.. ich lass es bei dem machen mit der Motorsoftware. Auf motortuning bekomm ich 3 jahre oder 80000km Garantie. Obwohl mein N55 schon über 100000km drauf hat. Denk der weis genau was er tut. Und der in München macht die Alpina Getriebesoftware auch

  • Ich habe die Software seit Nov.15 und bin immernoch begeistert :auto: Habs auch von dem in Aying machen lassen zusammen mit Leistung und V-Max.

  • Hallo!


    Wo sind die Videos (z.B von Tacho) wo man sehen kann wie dieser Alpina Getriebesoftware schaltet im sport, comfort uzw ? :rolleyes:

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Im Alltag total unauffällig, aber geschweidiger,da die Schaltpunkte sich im D-Mode mehr am Drehmoment orientieren und nicht nervig überraschend runterschalten beim Abbiegen. Unter Volllast kommt fast DKG-Feeling auf. Kürzeste Gangwechsel und fast keine Drehmomentverluste mehr dabei :love: . Selbstgeschaltet flutscht es "knackiger" und mit kleinen Tritten ins Kreuz... :thumbup: Habs definitiv noch nicht bereut. Hoffe es kommt einigermaßen gut rüber :S

  • Bin nur neugierig 8:) . Hat es jemand in der Zwischenzeit machen lassen? :hex: