Michelin Pilot 4

  • Mein Pilot Supersports sind nach 50,000 KM hin... 245/45 18 - Die waren Super so wie die heissen...


    Leider sind die jetzt schwer zu kriegen und vor allem teuer weil der neue Pilot 4S kommt... Gibt es aber nicht in 18 Zoll...


    So schaut's so aus das ich die "normalen" Pilot 4 nehmen. EUR 175 stk beim BMW Händler... Non RFT natürlich.


    Hat jemanden erfahrungen oder wird ich die erste sein ?


    Danke furs feedback...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich kann dir empfehlen, mal im Internet zu gucken, ob es deinen Reifen dort günstiger gibt. Wenn du pro Reifen 30 € sparst sind das 120 €. Muss man ja nicht unbedingt von BMW beziehen.

  • Danke, Billigste Internet Anbieter ist ca. 170,- mit Lieferung... Ich hab schon mein Händler gezeigt und die sind ein einverstanden mit 175,-


    Ich zeige aus Internet die preise jedes mal, auch wenn ich das Auto gekauft haben... 15% Rabatt beim Car World 24 / Autohaus 24 (Sixt) und ich hab 15,5% Neuwagen Rabatt bekommen !


    Nur die Arbeitszeiten sind extrem aber bis heute gute Kulanz (Satz Bremscheiben / Klotze vorne zum beispiel 100%).


    Ich weiss aber nach 5 jahre / 120,000 KM die gute Zeiten sind vorbei !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Erste eindruck; 245/45 ZR 18 100Y, ca. 100KM Landstrasse, Städte...


    - Laufruhig (ok Winterreifen war der letzte referenz)
    - Spurtreu aber dabei leichte lenkung
    - Super handling
    - Gerade eingefahren aber in Kurven etwas forciert mit gute neutrale feedback
    - Sehr komfortable gegenüber PA4 Winterreifen, weniger lenkrad kickback in Kurven auf schlechte strassen


    Luftdruck 2,6 / 2,9 kalt


    So weit so gut, noch nicht mit höhe tempo unterwegs... wird berichten...


    Fazit bis jetzt: Reifentest in Auto Motor Sport und Sport Auto hat's Pilot 4 als Sieger, kein wunder, bis jetzt passt's genau so !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Die 4s hab ich auch seit heute auf meinen Sommerrädern drauf, letztes Jahr die Pilot 4.


    Aber eh ich die 50k km erreicht habe, muss ich die Reifen wahrscheinlich aus Altersgründen ersetzen :D


    Beim e46 bin ich 140k km die Dunlop Sportmaxx gefahren im Sommer und im Winter irgendwelche Semperit, ohne Probleme.


    Laut meinem Reifenhändler sind die Pilot Supersport eher hart und verschleißen daher angeblich nicht so schnell...ob das stimmt^^?

  • Erste eindruck; 245/45 ZR 18 100Y, ca. 100KM Landstrasse, Städte...

    Zeig doch mal, wie das mit den OZ so aussieht? Das waren doch Ultraleggera (HTL)?

  • Erste eindruck; 245/45 ZR 18 100Y, ca. 100KM Landstrasse, Städte...

    Zeig doch mal, wie das mit den OZ so aussieht? Das waren doch Ultraleggera (HTL)?[/quote]


    Sorry, keine ahnung was Sie meinen mit OZ und HTL...


    Update, leichte, feine vibrationen beim > 100 KMH, nicht viel aber es ist da, viel unterwegs in Ausland so keine chance bis gleich nach Östern, vermute höhenschlag rechts vorne. Versuche das mein Händler erlaubt mein Rad auf ein Hunter machine beim VW Freiburg zu beweissen sonst dauert's ewig zu finden...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • So... Probegefahren und mein SB hat gleich es bemerkt ohne zu meckern... Nicht viel aber vibration ist definitiv da...


    Räder abgebaut, angeschaut fur höhenschlag, minimal auf alle 4 Reifen, normal auch bei mir gewertet (andere Reifen da sind noch schlimmer und haben keine probleme) Alles neu gewuchtet (wenig unterschied alle 4) und vorne nach hinten...


    Erste probefahrt hab ich eigentlich nicht mehr bemerkt, auch das was von hinten kommt.


    Ich wird mehr Fahren auch Autobahn und berichten wenn was ist... Wenn wirklich wieder etwas da geh ich zu ein Hunter Machine und schauen welche Reifen es eigentlich ist...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • KM Stand? Verändern sich die Vibrationen beim bremsen?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • KM Stand? Verändern sich die Vibrationen beim bremsen?


    87000 KM, kein Lenkerflattern / vibration beim Bremsen, es war eigentlich sogar besser beim Bremsen.


    Vibration (ca. 1000 Hz beim 100 KMH) ist jetzt weg, hab heute viel gefahren, weiss nicht was genau die gemacht habe ausser vorne nach hinten und neu wuchten, vieleicht war ein Rad nicht sauber montiert... es war nie so viel aber merkbar.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter