Kaufberatung 650xi vs. M6

  • Hi zusammen,


    ich plane mir einen F06 in den nächsten 6 monaten zuzulegen.


    Ich bin mir jedoch nicht schluessig ob ich lieber einen 650iX oder doch den M6 nehmen sollte.
    Ich fahre derzeit den E60 - 550i. Ich würde gerne Eure Meinungen hören - ich bin beide bereits gefahren und mir ist klar dass der 650iX nicht vergleichbar mit dem M6 ist ( fahrtechnisch, dynamik,etc.)


    Jedoch war mein PLan den 650iX direkt zum Tuner zu geben ( Noelle, Manhart, G-Power - bieten ja alle an) dort die Turbos auswechseln zu lassen und mit Downpipes, Sportkats komme ich dann ja bereits auf Stage 3 - was leistungsmäßig auf M6 niveau locker liegt. Preislich trennen 650er und M6 ca. 20K - und die Tuningmassnahemn kosten ~10K.



    650iX PRO:
    - Langstrecken tauglich
    - Allrad - man bekommt die Leistung wenigstens auf die Strasse (vs. M6)
    - Nach Tuning - gleiche Leistung wie M6 ( und Turbolader neu - ein Problem weniger ...)
    - Standheizung (bin oft in Österreich ohne Garage ;))
    - Die meisten 650er haben ne bessere Ausstattung - ist fast unmoeglich Individual M6 zu finden aber 650er gibts da einige...


    M6 PRO:
    - Echter M mit allem drum und dran


    M6 Contra:
    - Langstrecken wirklich bequem ?!
    - Unterhalt mal locker das doppelte
    - Fahrweise des Vorbesitzers problematischer als beim 650iX ( da den 650er ja meistens Leute kaufen die nicht unbeingt einfahc nur treten und treten...)


    Was meint ihr? Gibt es mit den Motoren Probleme , sind die M anfälliger wie die 650er oder gibt sich das nichts?
    Natürlich würde ich die EURO Plus voll dazubuchen habe ich bei meinem jetztigen auch gemacht...

  • Die Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen aber wenn 650xi dann den mit dem N63 Tü Motor, der hat weniger Kettenprobleme und bessere Injektoren verbaut.
    Wenn du das Fzg mit Euro+ Beziehst dann wäre eigentlich eh nur die GPower V1 Zusatzbox zu empfehlen ( 530PS/830Nm) weil die kannst du im Anspruchsfall schnell ausbauen.... ;)