Reifendimension AEZ Antigua Dark

  • Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:


    1. Ich würde gerne die AEZ Antigua Dark in 20 Zoll auf meinen F10 535d mit Aktivlenkung montieren lassen und habe mir bei BMW die möglichen Reifenkombinationen ausdrucken lassen. Laut diesen müsste ich 8,5x20 ET33 mit 245/35/R20 XL auf der VA und 9x20 ET44 mit 275/30/R20 XL auf der HA montieren. Allerdings gibt es nur für die VA die richtige Felgengröße und hinten nur 9,5x20 ET40 und ich weiß daher nicht ob diese passen.


    2. Da ich bisher immer originale Felgen auf meinen BMW's hatte, bin ich absoluter Neuling und weiß nicht was ich tun muss falls die 9,5er auch passen sollten. (TÜV?)


    Vielen Dank an alle die mir helfen können.

  • 8,5x20 ET33 mit 245/35/R20 XL auf der VA und 9,5x20 ET40 mit 275/30/R20 XL auf der HA wären die richtigen Dimensionen für die auch eine ABE (also eintragungsfrei wenn nichts anderes verändert wurde) vorliegt.


    Oben genannte Rad Reifen Kombi fahre ich auch.

  • Ja wurde auch fündig allerdings wurde mir jetzt gesagt auf der VA steht in den ABE, dass die Felge nur passt, wenn die Bremsscheibe nicht zwischen 343-348mm hat. Laut BMW hätte meine Scheibe aber dieses Maß. Bin jetzt etwas verwirrt, da die Felgengröße ja den Seriendimensionen entspricht. War beim Reifenhändler der sagt das gleiche. Wie war das bei dir?

  • Ja wurde auch fündig allerdings wurde mir jetzt gesagt auf der VA steht in den ABE, dass die Felge nur passt, wenn die Bremsscheibe nicht zwischen 343-348mm hat. Laut BMW hätte meine Scheibe aber dieses Maß. Bin jetzt etwas verwirrt, da die Felgengröße ja den Seriendimensionen entspricht. War beim Reifenhändler der sagt das gleiche. Wie war das bei dir?


    Ein F10 535d hat Serie vorne 348x36mm Bremsscheiben verbaut.


  • Ein F10 535d hat Serie vorne 348x36mm Bremsscheiben verbaut.


    Laut der Seite hat auch der 35iX diese Größe verbaut.


    Ich habe ehrlich gesagt sowas im Gutachten garnicht gelesen und bei der Tüv Eintragung gab es auch keine Probleme. (Musste ich Eintrage da zusätzlich 35er Federn verbaut wurden)

  • Danke für das Angebot, ich habe Sie beim Händler jetzt mal drauf stecken lassen und die passen und werden am Donnerstag montiert. :thumbup: