ConnectedDrive

  • Moin zusammen,


    ich habe mir im Februar einen F11 520d Bj 2015 gekauft und befasse mich gerade mit den Möglichkeiten von ConnectedDrive. In meinem F11 sind Teleservices und intelligenter Notruf gebucht und werden auf meinem ConnectedDrive-Konto auch angezeigt. Da eine Standheizung ab-Werk verbaut ist, würde ich jetzt gerne die Remote-Services dazu buchen. Mir wird auf meinem Konto aber angezeigt, dass ich ich hierzu erst die ConnectedDrive Services buchen muss (€350) und dann die Remote Services (€80). Kann das sein? ConnectedDrive ist doch schon aktiviert durch die o.g gebuchten Dienste.



    MfG

  • Hallo,


    leider kann es nicht nur sein, es ist so.
    ConnectedDrive ist der Einstieg, die Grundvoraussetzung und Remote Dienste oder RTTI usw. halt das, was du möchtest.



    Thorsten

  • Teleservices und Notruf sind immer gebucht und zeitlich unbegrenzt nutzbar..CD und remote musst leider buchen(bei Neuwagen oder eben später) aber soweit ich weiss nur 1 mal.Dann ist es auch zeitlich unbegrenzt nutzbar...Alle anderen Dienste wie online Entertainment, BMW online , rtti und conceirge service 1, 6 oder 12 Monate.. .

  • Moin Thorsten,


    danke für die Info.
    Das ist echt happig, vor allem, weil ich eigentlich nur die Fernbedienung für die Standheizung nutzen möchte.
    Mal eben €430. Nicht gerade kundenfreundlich.


    Gruß


    Okko

  • Hm,


    jein, 340€ ist viel Geld, ganz klar - aber du bekommst ja nicht nur das Betätigen der Standheizung dafür.
    Leider sind die Preise der Sonderausstattungen im Automobilbau immer wieder von anderen Sonderausstaettungen abhängig.



    Thorsten

  • Eigentlich müsste es bei dir noch gebucht sein. Da die ersten 3 Jahre frei sind.

  • ist definitiv nicht gebucht bei mir.
    Hab beim Händler nachgefragt wegen einer kostenlosen Aktivierung von Connected Drive.
    Von wegen Neukunde und so... .
    Nix da und schönen Tag auch.

  • Mein F11 ist Bj. 2015, also ein junger Gebrauchter.
    Ist ein Firmen-Leasing-Rückläufer, so dass es umso verwunderlicher ist, dass ConnectedDrive bei Auslieferung nicht aktiviert war.
    Das hätte ich wahrscheinlich vor dem Kauf verhandeln müssen, aber da hatte ich mich mit ConnectedDrive noch nicht befasst.
    Dumm gelaufen und ich bin mir halt nicht sicher, ob sich die Investition für mich wirklich lohnt.
    Mich interessieren einfach nur die Remote Services und das 24monatige Navi-Update.