BMW 520d Standheizung Fernbedienung wie funzt ?

  • Hallo,


    ich habe eine gebraichte 520d gekauft und er hat STHZ. Er funzt ueber Timer auf iDrive, ich habe es ausprobiert und er startet. Aber ich habe keine Ahnung wie sollte ich es mit FB einschalten ? Ich habe I/O, START und STOP Tasten. Kurze Druck auf I/O macht nichts. Wenn ich drucke I/O und halte dann kommt gruene LED und sie steht bis ich der Taste halte. Dann habe ich also START drucken oder gleichzeitig I/O und START lang drucken aber es startet nicht.


    Gibt es ein Betriebsanleitung fuer Webasto so dass ich kann lesen wie sollte ich die FB benuetzen ?


    Ich muss jedes Tag Timer neu einschalten ?


    Vielen Dank !

  • Geht nicht. Bei kurz Druck auf I/O kommt gruene LED nicht, nach 1-2 sek kommt LED. Ich habe alles ausprobiert.


    I/O drucken, halten, LED kommt, dann halte ich I/O und drucke und halte START
    I/O drucken, halten, LED kommt, I/O lassen, START drucken
    I/O drucken, halten, LED kommt, I/O lassen, START drucken und halten


    Geht nicht. Wie punktlich sollte es gehen ?


    Ich kann keine Betriebsanleitung finden. Am Englisch war es besser. meinbmw.de hat es nicht, ich kann nicht finden.


    Danke

  • Hi Busha,


    Ich hatte das gleiche Problem! Wechsel die Batterie in der Fernbedienung und danach funktioniert es wahrscheinlich wieder, bei mir war es danach weg.


    Mfg BMW_Andy

  • So du hast also gruene LED gehabt und es hat nicht funktioniert ? Meine LED ist ziemlich schwach, ich werde dann neue Batterie kaufen und probieren.


    Aber bitte noch einmal step-by-step schreiben wie es sollte eingeschaltet/ausgeschaltet sein. Und also wie geht Lueftung, er sollte also ueber Sommer Lueftung haben ?


    Danke !

  • Ja hatte grüne LED, wenn die Standheizung oder Standlüftung eingeschaltet ist blinkt die grüne LED ganz schnell.


    I/O drücken (LED leuchtet) danach I/O loslassen (LED geht aus), danach START drücken (LED müsste jetzt schnell blinken).

  • I/O drücken 1-2 sek oder kurz ? (LED leuchtet) danach I/O loslassen (LED geht aus), danach START drücken 1-2 sek oder kurz ? (LED müsste jetzt schnell blinken).


    Sorry ich bin aus Kroatien und moechte es gut verstehen :)