Wo kaufen sie die Original BMW Teile ?

  • Hallo,


    machen sie alle ihre Service und Reparaturen in BMW Werkstatt oder bei andere Werkstatt ? Wo kann ich die beste Preisen fuer Original BMW Teilen wie Filtern, Akkus, Stossdaempfer usw finden ? Auf Ebay gibt es viele Originale Verschleissteilen fuer gute Preisen, gibt es irgendwo noch bessere Preisen ?


    Also, moechte BMW Werkstatt ein Service machen wenn ich bringe Original BMW Teilen ? zB, ich kaufe alle Filtern und Bremseteilen auf eine "Group Buy" Aktion hier auf Forum und dass BMW Werkstatt rechnet nur Lohnstunden ? Wie geht es in De ? Moechte BMW es machen oder muss mann also die Teilen dort kaufen ?


    Danke

  • Wenn der Wagen noch Garantie hat, macht man Service/Reparaturen IMMER bei BMW direkt und nicht bei einer freien Werkstatt! Ist die Garantie zu Ende, kann man eigentlich machen was man will.


    Teile und Ebay ist etwas Vorsicht geboten, da dort auch viel Chinesenware (OEM) oder B-Ware angeboten wird. Also immer genau prüfen woher das Zeug kommt und ob es Original ist.


    Ansonsten kaufe ich meine Ersatzteile bei www.leebmann24.de


    Der ist meist etwas günstiger als der Händler um die Ecke und vorallem hat er meist alles auf Lager. Kommt dann innerhalb 1-3 Tagen per Post und ich kann mir anhand des BMW Teilekatalogs und meiner FGSTNR immer alles genau raussuchen.

  • Gerade Filter, Stoßdämpfer oder Akkus würde ich nicht bei BMW kaufen. Diese Teile haben, geschätzt..., 100 bis 400% Aufschlag zu identischen Teilen der jeweiligen Lieferanten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich kann fuer Ersatzteile leebman24.de ebenfalls empfehlen.
    Ich hole mir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag und habe dann die Teilenummer und Preis des jeweiligen Ersatzteils. Man kann echt viel sparen, Problem ist nur eine Werkstatt (Bmw) zu finden, die diese auch einbaut.
    Ich meine es gibt auch einen Forumsrabatt bei Leebemann, musst du mal anfragen dort, sind glaube ich 3%.
    Öl kaufe ich ebenfalls in den einschlägigen Internetportalen.


    Ich habe ja nix zu verschenken. :D