Spurplatten auf 17 Zoll Styling

  • Servus


    Suche jemand der Erfahrungen hat mit: Spurplatten auf 17 Zoll Styling (Turbinenstyling)


    Ich finde die Felgen ziemlich schön, wenn auch was klein und würde trotzdem gerne mit Sparplatten anfangen, bevor ich mir bei Zeit dann 19'' hole.


    Ich würde gerne wissen, welche Verbreiterung sowohl für 17 als auch für 19 Zoll original BMW Felgen passt und direkt eine ABE hat, ich will nachträglich nichts eintragen müssen !
    Wagen ist von Werk aus durch das M Fahrwerk 10mm tiefer... Mehr soll er auch nicht runter, aber ich hätte gerne die Reifen etwas mehr draußen, können auch gerne dann bündig abschließen, aber nicht wirklich viel mehr, wieviel mm sollten das sein (vorne bzw. hinten) ?


    Letzte Frage: Muss man nach dem Einbau von Platten, die Spur neu einstellen lassen ?


    Viele Grüße

  • 1. Rausfinden welche Standardfelge auf dem Auto ist. Oder eben die aktuellen Radgrößen rausfinden.
    2. www.reifenrechner.at öffnen
    3. Daten auf www.reifenrechner.at eingeben
    4. Ergebnis studieren (Reifenumfang in Ordnung? Wie verändert sich der Stand des Rades)
    5. Auto über Kreuz verschränken, so dass die Räder im Radlauf verschwinden. z.b. vorne rechts und hinten links auf einen Holzklotz stellen.
    6. Messen ob die Veränderungen so noch am Auto ohne Nacharbeiten funktionieren. (Neuralgische Punkte sind vorne wie hinten die Übergänge an der Innenseite der Stoßstange zur Seitenwand/Kotflügel).

  • Danke dir (Y)


    muss mich da erstmal reinfinden, hast du persönliche Erfahrungswert mit Sparplatten ? (Habe vor auf 19 Zoll umzurüsten, 8,5x19, ET33, hinten 15mm Spurplatten, vorne 10mm)