BMW F10 LCI iDrive Kontroller auf VFL BJ2011 ?

  • Mein iDrive Kotroller funzt nach eine kemische Reinigung des Auto nicht mehr, "scrool" and "confirm" Funktionen sind nicht mehr ok. Andere kleine Tasten funktionieren. Wirklich Katastroph, villeicht Reinigungsmittel ging in der Kontroller.


    Wenn meine alte Kontroller kapput ist, kann ich dort ein LCI Kontroller mit Touch einstecken ? Ich brauche kein Touch aber neues look geffaelt mir. Aber NUR wenn es 100% plug&play ist und das er funzt gleich ohne Meldungen oder so.


    Also, ist NBT Kontroller ohne Touch 100% identisch wie meine CIC ? Siht identisch aus, nur steht dort dass er von NBT ist.


    Danke

  • Fuer meine steht 65 82 9 206 444 Teilnummer in Katalog aber ich habe also 9267955, 9286699 gefunden. Wo ist der Unterscheid ? Sind alle diese identisch ?

  • Hallo Busha


    Ich habe mal hier im Forum gelesen das du den Lci i drive controller einbauen kannst nur das touch geht halt nicht ansosten plug&play

  • Passt leider nicht. Bei mir war 10-pin Stecker Version. Und es gibt 4 und 10 pin. Habe dann erst 4 pin gekauft und dann 10 pin und er funzt ok.

  • Hallo,


    bei Fahrzeugen mit CIC hat der Controller entwededer einen 10 oder 4 poligen Anschluss sowie CAN1.
    Mit dem NBT hat der Controller immer einen 4 poligen Anschluss mit CAN2.


    Da sich der CAN Bus unterscheidet, ist der NBT Controller auch nicht in einem Fahrzeug lauffähig, was den 4 poligen Anschluss hat.


    Was ich bislang nicht versucht hatte, mal CAN 2 dann an den Controller zu legen.



    Thorsten