530d 8 Gang Sportgetriebe Vmax

  • Hallo nach Kennfeldoptimierung und V-max Aufhebung meines 530d Bj 2012 mit 8 Gang Sportgetriebe geht er immernoch bei 260kmh in den
    Begrenzer. Ist eventuell das Getriebe im 8. Gang elektronisch begrenzt? Die ersten 7 Gänge drehen bis 5000U/min und der 8te bis 4300
    Laut Tuner ist ECU offen.

  • Ok, gab auch von seitens Bmw kein Update für das Getriebe? um mal alles auszuschließen. Die haben viele F10 Modelle Kennfeldoptimiert und noch keine Probleme gehabt. Nur bei mir hängt es :(

  • Kann es sein das er nur bei manuell Schalten nicht abriegelt da er ja im Comfort bei ca 4400U/min schaltet und manuell dreht er bis 5000U/min ?

  • Ich war der Meinung es war der Achte Gang aber er ist bei Volllast bei 261 doch im Siebten Gang dennoch schaltet er nicht hoch sondern ruckelt bzw riegelt ab.


  • Wie oft soll das denn noch geschrieben werden: Geh zu einem FÄHIGEN Tuner, der in der Lage ist die Vmax-Sperre zu entfernen!

    Und danach gleich zu BMW um sich ein Ersatz 8HP zu bestellen :)

  • :) Ihr habt schon noch Probleme in Deutschland

  • Ersatzgetriebe bestellen? Als ob man wenn das Auto Kennfeldoptimiert ist immer damit am Limit fahren würde.
    Habe mein E60 ebenfalls optimiert auf 630Nm und 290Ps
    mit 250000km an einen Bekannten abgegeben und er läuft immernoch tadellos :whistling: