USB Typ C Smartphone (Huawei P10) wie mit BMW iDrive verbinden? Verschiedene Adapterlösungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Typ C Smartphone (Huawei P10) wie mit BMW iDrive verbinden? Verschiedene Adapterlösungen...

      Servus!

      Bisher nutzte ich ein iPhone 5 mit passendem Lightning Snap-In Adapter. Ich telefoniere damit und höre Musik (amazon Music App), die sich auch über das iDrive sowie das Lenkrad steuern lässt (Lieder durchschalten).

      Da ich nun das Gerät wechsle, stelle ich mir die Frage wie ich das neue Huawei P10 am besten mit dem Auto verbinde.

      Option 1:
      Adapter Apple-Lightning (female) auf USB Type-C (male) --> leider konnte ich bisher nichts dergleichen finden, gibt es diese Variante überhaupt?

      Option 2:
      Snap-In Universal mit Micro USB kaufen und den passenden Adapter Micro USB (female) auf USB Type-C (male). --> Gibt es, aber leider die teure Variante.


      Hat jemand sonst noch eine Idee? Koppelt und lädt das Smartphone auch mit dem iDrive, wenn ich es über die USB Buchse in der Mittelarmlehne anstecke?

      Vielen Dank!

      Grüße,
      Tobias

      ""
    • Hallo,

      ich habe ein Huawei P10 pro. Die Verbindung per Usb Buchse und Usb Type-C Kabel konnte ich leider nur zum laden nutzen. Unter externe Geräte konnte ich dieses Smartphone nicht nutzen. Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
      Vielen Dank.

      Grüße,
      Max

    • ANZEIGE