TV-Tuner DVB-T2- fähig?

  • Hallo,


    ich poste das mal hier im Forum, weil ja hier bekanntlich mehr los ist und sich 5er & 6er den gleichen Technickbaukasten teilen.



    Ich habe eine Frage bezgl. des TV-Tuners der in meinem 650i:


    Nach der nun erfolgten Umstellung auf DVB-T2 frage ich mich, welche Art von Antenne BMW für die TV-Tuner eingebaut hat (BJ 2013)?
    Ich empfange nämlich noch die öffentlich-rechntlichen Sender, private Sender aber nicht mehr. Würde doch nahe liegen, dass der DVB-T2- fähig wäre, da die privaten Sender nicht mehr sichtbar sind, oder?


    Wer hat mehr Infos diesbezgl.?


    Gruß

  • Wie läuft es denn allgemein das dvbt oder dvbt2 während der Fahrt?! Ruckelt es oder ist der Empfang gut?!
    Habe vor mir dvbt2 einbauen zulassen.

  • Nun ja, während der Fahrt in der Stadt läuft es eher holprig. Durch die Reflexionen der Gebäude vermutlich. Aber im Stand ist es stabil. Nur seit Neuestem erhalte ich für die privaten Sender kein Signal.

  • Private kommen nur noch in HD und über kostenpflichtige Anbieter wie z.B. freenet. Hierzu braucht man ein CI Modul oder USB Stick für PC.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wie ist das denn wenn man im Auto die privaten sehen will??
    Braucht man dann auch ein CI Modul?! Oder gibt es fürs Auto was anderes?

  • Hallo,


    hier findet Ihr alle Infos:


    http://www.dvb-t2hd.de/



    Zum Empfang im Fahrzeug wird ein neues Modul benötigt, nennt sich DVB-T2 HD. Dieses besitzt einen CI-Slot, damit kann ein CI-Modul benutzt werden, welches den kostenpflichtigen Empfang der privaten HD-Sender ermöglicht.


    Ich persönlich finde den Empfang besser, im Vergleich zum "alten" Modul. Die Antenne sind identisch und können weiterhin genutzt werden.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Nun ja, während der Fahrt in der Stadt läuft es eher holprig. Durch die Reflexionen der Gebäude vermutlich. Aber im Stand ist es stabil. Nur seit Neuestem erhalte ich für die privaten Sender kein Signal.


    Und wie verhält es sich auf der Autobahn?! Bei 120? Ist dann bei längeren Fahrten ins Ausland oder so ein netter Begleiter.

  • Und wie verhält es sich auf der Autobahn?! Bei 120? Ist dann bei längeren Fahrten ins Ausland oder so ein netter Begleiter.

    Hallo,


    ich bin jetzt ein paar Mal quer durch Deutschland gefahren, wenn der Empfang da ist gehts auch mit 200km/h.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ich suche für meinen F10 ein DVB-T2 Modul. Wer kann etwas anbieten? :)


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT