Hilfe - Spotify nutzen in meinem F11 - wie klappt das ?

  • CD = CID ??


    über CID geht es eben leider genau nicht. Über BT ja mag sein nur da ist die Bedienung unterirdisch

  • Hallo, guten Abend,


    Hat mittlerweile jemand Spotify über Android zum laufen bekommen?
    Habe das NBT BJ 2015.


    Wäre nett wenn hier jemand dazu eine positive Rückmeldung machen kann.


    Danke und Grüße

  • BMW Apps vorhanden?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo zusammen!


    Bin ab jetzt auch ein stolzer Besitzer eines F11. Allerdings treibt mich die Spotify Konnektierung in den Wahnsinn. Wie kann ich denn jetzt in meinem Navi Professional Spotify nutzen? Dabei meine ich nicht die normale Bluetooth Anbindung mit Playlist- / Album-auswahl auf dem Handy und im Navi nur vor und zurück. Ich möchte Spotify gern genauso nutzen wie Deezer im Probemonat, dass heißt komplette Suche und Auswahl im Navi Screen.


    Oben wurde etwas von BMW Apps SA6NR geschrieben. Über https://www.parts.bmwgroup.com…ETK&ENTRY_ID=WebETK_START finde ich leider keinen Link zur Ausstattung oben in der Mitte.


    Vielen Dank im Voraus!
    sp00ky

  • Apps ist das was du brauchst
    dann öffnest du spotify am handy und verbindest das handy per kabel mit dem auto (anschluss in der mittelkonsole im Loch). dann dauert es kurz, dann erscheint auf dem handy ein bildschirm mit spotify und bmw logo (du kannst die app am handy dann nicht mehr bedienen). wenn das der fall ist, dann hast du spotify als auswahlmöglichkeit bei der entertainment quelle und kannst es dann normal über den controller bedienen

  • So ich habe heute morgen mal bei der überaus freundlichen CD Hotline angerufen.


    Für meinen F11 Bj 10/2014 gibt es keine Sonderausstattungsoption 06NR BMW Apps mehr. Laut der Hotline wurde das bei neueren Wagen durch 06AK ConnectedDrive Services ersetzt die auf der 06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone... aufsetzt. Beides habe ich laut Originalbestellung.


    Und scheinbar habe ich wirklich bereits BMW Apps da der Punkt bereits im CD Menü auftaucht mit einem einzigen Unterpunkt "Verbindungseinstellungen". Leider kommt mit meinem Pixel 2 XL (Android) keine Verbindung zu Stande obwohl ich die CD App auf dem Handy installiert habe. Scheinbar geht das wirklich nur mit IPhone und Android ist mal wieder außen vor. :( Oder hat jemand Erfolge mit einem anderen Android Phone wie Samsung?