Klappensteuerung beim 650i LCI (2015er)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines F13 LCI. Der V8 Sound ist leider überhaupt nicht wahrnehmbar- egal welcher Fahrmodus ausgewählt ist. Sollten nicht im Sportmodus Klappen aufgehen? Hört sich bei mir im Stand beim Gasgeben alles gleich (leise) an...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo und :respekt: für die Fahrzeugwahl. Ohne etwas an der Auspuffanlage zu verändern passiert auch nicht wirklich was.. Entweder die OEM Anlage günstig entkernen oder auf die teurere Performance bzw. M6 Anlage wechseln. Selbst ausschließlich nur auf Sportendschalldämpfer zu wechseln reicht nicht. Die Klappe öffnet in jedem Modi erst ab 3000 U/min. Falls mal interesse an anderen Felgen bestehen sollte..hab noch welche vom M6 incl. Reifen günstig abzugeben. Selber fahre ich einen 550i F10 mit M5 Anlage und bin sehr zufrieden damit. Ich mag es gerne sportlich und habe die Klappen dauerhaft geöffnet :auto: .

  • Ja, so eine M Anlage wäre schon fein, aber offene Klappen würden mir erst mal reichen. Kann ich denn im Stand testen, ob die Klappen auch tatsächlich aufgehen. Etwas mit dem Gas spielen hat nicht gereicht. Die bleiben bei mir immer zu.


    M6-Felgen...welche sind das? Schicke 20er habe ich schon drauf, aber an 21er hätte ich evtl. Interesse.

  • Ich habe meine mit einem Schweißpunkt fixiert. Sind die M343 Felgen vom M6 in 9,5 und 10,5. einfach mal nach einem Bild googeln.