BMW Styling 149 y

  • Hallo, Ich wollte mir folgende Felgen und Reifen für meinen F10 525d von 2012 holen.


    BMW Styling 149 y


    9J x 20 Zoll, ET: 24, Mittenlochbohrung: 72,6mm, LK: 5 x 120. Reifendimensionen: Vorder- und Hinterachse Michelin Pilot Primacy 245/40 R20 95Y FSL


    Passen die Felgen auf den Wagen, bin da nicht so der Experte. Suchfunktion hab ich genutzt, nichts gefunden zu der Felge.


    Vielen Dank schonmal

  • sei mir nicht böse aber mit einem Beitrag sich anmelden und Fragen ob eine E63 Felge auf ein F10 passt ......


    Ich würde da wenn überhaupt eine E63 Felge fahren dann beim BMW Händler Anrufen oder vorbeifahren und nachfragen.


    Das Problem ist glaub ich weniger ob sie Passt, man kann alles Passend machen. Das Problem ist eher hast du eine Freigabe diese Felge zu fahren und was sagt der TÜV. ???

  • Beim TÜV kann ich das doch dann nachtragen lassen? Sollte doch eigentlich nur die Traglast beachten und das die Felge/Reifen passen oder ?

  • Traglast würde ich mir bei der Felge keine Sorgen machen da der 7er Bekantlich mehr wiegt wie der 5er..... Wenn musst auf die Reifen achten.


    Eingetragen ist nicht gleich Regelkonform und erlaubt.


    Wenn du ein Unfall hast und einer ums Leben kommt, die Polizei die Karre beschlagnahmt und der Gutachter sagt die Felgen sind nicht erlaubt. Weist was da Passiert......... Fahrlässige Tötung, ist zwar das Holocaust Beispiel kann aber passieren.

  • Okay danke erstmal, hab den Wagen erst einen Monat und suche momentan 20 Zoll Felgen für den Sommer, dachte das würde so funktionieren. Dann schaue ich mal weiter.

  • Okay danke erstmal, hab den Wagen erst einen Monat und suche momentan 20 Zoll Felgen für den Sommer, dachte das würde so funktionieren. Dann schaue ich mal weiter.

    Wenn dann würde ich vom M5 Performance z.B. die schöne Schmiederäder nehmen.


  • Servus,
    Felge selbst würde an der HA passen, an der VA aber vermutlich zu weit rauskommen... auf jeden Fall wär´s sehr grenzwertig.
    Bei den Reifen müsstest du auf 245/35 R20 gehen .. E65 hat einen größeren Querschnitt.
    Um die eingetragen zu können, müsstest du dir von BMW eine Traglast Bescheinigung ausstellen lassen (ist nicht ganz easy - und kostet i.d.R. was, sofern du sie überhaupt bekommst).

    Traglast würde ich mir bei der Felge keine Sorgen machen da der 7er Bekantlich mehr wiegt wie der 5er..... Wenn musst auf die Reifen achten.


    Eingetragen ist nicht gleich Regelkonform und erlaubt.


    Wenn du ein Unfall hast und einer ums Leben kommt, die Polizei die Karre beschlagnahmt und der Gutachter sagt die Felgen sind nicht erlaubt. Weist was da Passiert......... Fahrlässige Tötung, ist zwar das Holocaust Beispiel kann aber passieren.


    8| Username gleich Programm ?