SSD mit 256GB und 20000 MP3`s erfolgreich!!!

  • Hallo,
    Nach langer Recherche habe ich für mich endlich die Lösung gefunden, meine komplette Musiksammlung im Auto dabei zu haben. Folgendes musste ich dabei heraus finden:
    SSD geht. Ich habe eine Sandisk 256GB SSD M.3 verwendet, die ich noch von einer Aufrüstung meines Laptops über hatte. Diese habe ich in ein USB Gehäuse gesetzt. Nun mit EaseUS Patition Master alle Partitionen, die vorher vorhanden waren auf eine einzige zusammen geführt. Versteckte Partitionen, wie sie bei Notebooks zur Recovery vorhanden sind führen dazu, das das Laufwerk vom CIC nicht gelesen werden kann. Windows kann eine Partition größer 32GB nicht Fat32 formatieren. EaseUS Partition Master (Freeware) kann auch 256GB mit Fat32 Formatieren. Das CIC kann scheinbar nur Fat32 lesen oder benötigt dies vorzugsweise. Danach konnte ich alle MP3`s, die ich bei mir sauber in Verzeichnissen Bsp: P/Pink FLoyd/The Wall/the Wall.mp3 abgelegt habe kopieren. Nach ca 1 Minute stand dann alles im CIC zur Verfügung und läßt sich schnell auswählen und lauber abspielen. Aktuell sind es bei mir 115GB. Ich werde die Tage noch mehr drauf kopieren um zu testen, bei welcher Anzahl das Maximum erreicht ist. Mit der Stromaufnahme scheint es kein Problem zu geben. Der USB Anschluss im BMW soll 500mA unterstützen. Die SSD nimmt maximal 410mA beim Einschalten auf.
    Vielleicht ist dies eine Hilfe für den Einen oder Anderen.
    Gruß OS

  • danke für deinen tipp. hab usb-stick mit 64GB drin.
    werd mir auch über kurz oder lang ne mini festplatte holen.
    weiss jemand ob es eine begrenzung dadrin gibt wie groß diese sein darf?
    wollte sehr gerne 1TB rein hängen. und diese in fat32 formatieren. wenn das überhaupt geht in dieser größe
    zu formatieren.


    wollte gerne eine haben die in dieses fach passt. aber diese doofe
    handyvorrichtung da drin nervt.
    kann man die nicht komplett entfernen?


    lg steven

  • eine 1Tb 2,5zoll Festplatte wird nicht mehr erkannt.
    schade schade schade. dann probiere ich mal 500GB mal sehen ob diese erkannt wird.
    oder hat jemand von euch bereits mehr als 320GB als 2,5zoll externe festplatte angeschlossen gehabt?

  • Ich hab ne Samsung EVO 850 500gb dran, läuft einwandfrei. NBT, Mittelkonsole