Fernbedienung ohne Funktion

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum und möchte mich natürlich erstmal vorstellen!


    Bin der Fred, 38 Jahre und fahre einen 520d aus 2012!


    Nun habe ich gleich mal eine Frage... vielleicht hat jemand nen spontanen Lösungsansatz...


    Seit letzter Woche öffnet der Wagen nicht mehr per Funkfernbedienung. Habe Komfortzugang und der funktioniert auch!!! Das ist aber für mich das merkwürdige... Fasse ich die Türgriffe an , öffnet sich der Wagen. Nur mit beiden FB keine Reaktion...
    Habe schon den Antennenverstärker in der Heckklappe freigelegt, ob da Feuchtigkeit ist, aber alles saube...
    Weiß jemand Rat?
    Habe die Sicherungen im Kofferraum auch alle kontrolliert und vorne die Hälfte, weil man da so TOLL drankommt...


    Beste Grüße
    Fred

  • Beim F11 eventuell die Diversity. Die Antenne für die FB´s steckt afaik im Dachkantenspoiler. Wenn dich auch das Schicksal mit kaputtem Kabelbaum ereilt hat, wäre dies möglich.

  • Zitat

    Beim F11 eventuell die Diversity. Die Antenne für die FB´s steckt afaik im Dachkantenspoiler. Wenn dich auch das Schicksal mit kaputtem Kabelbaum ereilt hat, wäre dies möglich.


    Wie könnte ich denn einen Kabelbruch ausschließen?
    Hab gestern schon mal versucht die Diversity durchzumessen, habe von sowas aber auch echt keinen Plan!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie hast du denn den FS ausgelesen wenn du nochmal mit dem Tester ran willst?


    Im Normalfall sollte man mit Rheingold nach dem Fahrzeugtest den Verbauplan der Steuergeräte im Fahrzeug angezeigt bekommen. Da würde dann, wenn sich das betreffende Steuergerät nicht meldet ein Fehler angezeigt.

  • Schon klar, dass die nicht an RG herankommt. Aber ist für mich ne gute Möglichkeit Kleinigkeiten zu machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk