M345 auf BMW F10?

  • Servus,


    Habe die Möglichkeit 4 x 9x19 Zoll ET32 M345 Felgen günstig zu bekommen. Ich selber fahre einen F10 530d Facelift mit M-Sportpaket. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich diese Felgen mit der Bereifung 245/275 auf mein Auto zu bekommen ohne das ich irgendwo schleife bzw. der TÜV ein OK gibt?
    Bin dankbar für jede Antwort



    Gruß

  • Servus,


    ich habe aktuell auf meinem 520d F10 ohne M-Paket die M345 Felgen mit 265 vorne und 295 hinten :rolleyes: drauf, welche ich zuvor von einem gekauft habe, der diese Felgen auf dem selben Wagen drauf hatte.


    Er hatte dies so vom TÜV auch eintragen bzw. abnehmen lassen, das Gutachten hat er mir mitgegeben.


    Ich würde jetzt bei mir versuchen, auch die Felgen eintragen zu lassen.


    Schleifen tun die bei mir nicht, ich habe jedoch mit dem 520d auch eine kleinere Bremsanlage als du.


    Gebe dir dann Bescheid was rausgekommen ist.


    Gruß


    PS: Schaut aber hammer aus :thumbup:

  • Ok und wie ist das Fahrverhalten, fällt dir was auf? 265 vorne krass, ich plane mit 245 vorne ;)


    Gruß

  • Musst schauen, ob du die 245 Reifen auf die Felge überhaupt montieren darfst und kannst (Dimensionen).


    Fahrverhalten geht so, man gewöhnt sich daran, dass das FZG je nach Straßenbeschaffenheit in die entsprechende Richtung zieht und man gegenlenken muss.


    Du merkst schon die großen Schlappen, die du drauf hast.

  • Also 245er auf 9J sollte denk ich kein Problem sein. Hab öfters gelesen das es geht. Reifen würde ich die Goodyear ASM 3 ROF 245/40 R19 98Y XL vorne ranmachen, haben ne besonders hohe Traglast.

  • Hi
    Spiele mit dem Gedanken die M345 rund um in 9Jx19 mit der von BMW freigegeben Reifenkombi 245/40 und 275 35 R19 mir zuzulegen.


    Da man viel über Probleme mit dem VTG liest, wollte ich Fragen ob jmd schon Erfahrungen gemacht hat..


    Fabrikat: F10 535d xDrive


    Würde mich über Antworten freuen.

  • Ich selber habe kein xDrive. Einige haben Probleme mit MB, andere wiederum nicht.
    Solltest du Garantie haben, dann auf jeden Fall die von BMW vorgegebene Kombi fahren. Am besten noch mit Reifen die eine Sternmarkierung aufweisen.
    Die Kombi 245/35/20 - 285/30/20 hat eine noch kleinere Differenz wie deine oben genannte Kombi. Allerdings nur für 20 Zoll zuzlässig.

  • Hatte bisher keine Probleme mit MB..jedoch fällt die Auswahl an schönen M Felgen in 19 Zoll sehr mager aus, daher würden nur die M345 in Frage kommen.
    Evtl ziehe ich dann doch lieber 20 Zoll Felgen in Betracht und muss mit weniger Komfort zurecht kommen :D
    Die M464 sehen ganz schick aus.

  • M464 sehen auch in Natur klasse aus - hab sie selber drauf und auch einen xdrive! :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: