Ambientebeleuchtung Fehlerhaft?

  • Hallo,
    Ich habe meinen F11 gerade erst ca 5 Wochen und habe meinen Händler ohne Erfolg mit folgender Frage kontaktiert. Wie man im angehängten Beispiel sehen kann, sollen bei Ambientem Licht die Türgrifftaschen und die unteren Ablagen in der Tür rot beleuchtet sein. Auch soll sich das Licht im Fußraumbereich auf Rot umstellen lassen. Bei mir (LCI 12/2013) ist das Licht im Fußraum immer weiß.
    Ledeglich die lange Leißte ist rot beleuchtet. Umstellung Classic/Modern bewirkt gar nichts. Auch ist die Leißte so gering beleuchtet, das man es kaum warnehmen kann. Wie ist das bei Euch?
    Mir wurde gesagt, das innerhalb des Bauzeitraumes Änderungen in der Ausstattung/Funktion möglich sind und daher nicht alle Funktionen auch innerhalb LCI identisch sein müssen.
    Hat jemand einen LCI, bei dem der Fußraum sich auch in rot beleuchtetn läßt?
    Gruß OS

  • Habe einen LCI und bei mir sind die Fußräume nicht beleuchtet. Muss ehrlich gesagt gestehen, hätte ich
    auch noch nicht gesehen, dass es eine indirekte Beleuchtung der Fußräume gibt. Kenn da nur die normale
    Beleuchtung, welche angeht, wenn man die Türe öffnet. :whistling:


    Die restliche Ambientebeleuchtung (Leisten, Griffschale, Staufach in Türen) funktioniert bei mir so wie
    es sein soll. Allerdings muss ich sagen, dass die Beleuchtung bei weitem nicht so intensiv ist wie auf
    deinem Foto.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Bei mir ist ausser mit sehr genauem Hinsehen an der langen Leiste nirgendwo etwas zu sehen. Helligkeit ist ganz auf gedreht. Farbe der Fußraumbeleuchtung läßt sich nicht ändern. Ist immer Weiß. Das Bild ist nicht von mir sondern aus dem BMW F10 Prospekt. Da dort die Griffschalen und Türablagen beleuchtet sind und bei mir dort nichts fest zu stellen ist frage ich mich, ob das normal ist.

  • Die Fußraumbeleuchtung ändert sich bei mir auch nicht, falls damit die Einstiegsbeleuchtung gemeint ist.
    Falls es noch eine indirekte Fußraumbeleuchtung geben sollte, ist sie mir noch nicht aufgefallen oder ich habe sie nicht.


    Ich denke, auch Du hast eine dunkle Innenausstattung!? Die absorbiert das Licht recht gut.
    Die Beleuchtung der Türöffner erkennt man bei genauem hinsehen und die Beleuchtung der Türtaschen, wenn dort was helleres drin liegt, z. B. Taschentücher. Ansonsten muss man auch dafür recht genau hinsehen.


    Desweiteren hängt die Helligkeit von der Einstellung der Ambientebeleuchtung im iDrive UND von der Einstellung der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung per Rändelrad am Lichtschalter ab.
    Das Prospektfoto wird eine Langzeitbelichtung sein.


    PS: habe heute Morgen festgestellt, dass ich vorne doch rote Fußraumbeleuchtung habe. Sie ist sehr dezent und hat nichts mit der Einstiegsbeleuchtung zu tun.

  • In meinem ist die Fußraumbeleuchtung weiß und orange. Bj. 11/15
    Sind ja auch 2 LEDs drin... sieht mann aber nur ganz schlecht finde ich.


    Die Türtaschen sind aber nie und nimmer so hell wie im Prospekt.