• Hallo Leute,


    mich täte mal interessieren war ihr aus eurem 520d Touring (190PS, Serienbereifung 19", ohne Leistungssteigerung) herauskitzelt. :thumbup:


    Gemessen rein Tacho.... :D


    Freu mich auf eure Antworten! ;)

  • 236 / 233 Limo / Kombi da V-max begrenzt :D :P

    So isses. Mehr geht auch nicht im freien Fall... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Serie nicht, er ist auch sehr gequält da oben rum :(



    Aber ich mag ihn trotzdem :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Da ändert sich nichts. Bleibt unverändert. Du kommst nur leichter dran. ;)


    Allerdings ist beim PPK das Steuergerät neu und Du könntest den Codierwert für VMax auf 256 ändern.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich frage deshalb weil hier von bis zu 240 km/h gesprochen wird und in meinem Fahrzeugschein die Vmax erhöht wurde. Nur bei 240 wäre ich mit dem alten Diff an der Nenndrehzahl. Mit dem langen Diff müsste was gehen.


    Kann es nicht testen, da ich noch auf Winter bin.

  • Ich suche eh derzeit nach den aktuellen Drehmomentverlauf. Bin aber irgendwie zu blöd dazu. Bei 3000 Upm war gestern das Drehmoment in den Anzeigen noch voll da. Danach ist es erst abgefallen.

  • Also meiner ist gemacht, mit 20 Zoll ist bei 229 Km/h Feierabend. Lt. meinem (Optimierer) war er wohl irgendwie über das Getriebe gedrosselt, was die V/Max angeht. Ich würde behaupten es liegt an den 20 Zoll, da fehlen halt die beiden anderen Zylinder

  • Also meiner ist gemacht, mit 20 Zoll ist bei 229 Km/h Feierabend. Lt. meinem (Optimierer) war er wohl irgendwie über das Getriebe gedrosselt, was die V/Max angeht. Ich würde behaupten es liegt an den 20 Zoll, da fehlen halt die beiden anderen Zylinder


    "Optimierer" wechseln .......



    Wer so ein Blödsinn seinen Kunden erzählt hat leider keine Ahnung ...



    Was ist eigentlich ein " optimierer " ?

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Jetzt kann ich eine Aussage treffen. Bei Tacho 235 gehen die Anzeigen für Drehmoment und Power langsam zurück und bei 240 km/h geht nichts mehr. Wobei im siebten Gang bei 235 Nenndrehzahl anliegt. Entspricht ungefähr achter Gang bei Originalübersetzung. Mit der längeren Übersetzung ginge auch noch schneller. Bis 235 war im achten Gang noch Power da.