• Zitat

    Spicht für eine normale v-max Begrenzung. :D
    Weiche Hystese.

    Genau. Der Motor stand noch gut im Futter und bei runden 3000 Upm, beim 20d mit PowerKit noch volles Drehmoment anliegt. Aber die Frage ist geklärt, wo regelt der Kleine ab.

  • Mit etwas Rückenwind hatte ich meinen 520d schon auf über 250...


    Aber ab 235 ist da nichts mehr mit Durchzug...
    natürlich nicht getunt oder sowas.. alles original !

  • Wenn er original ist, kannst Du das vergessen. Riegelt bei 233 ab.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit etwas Rückenwind hatte ich meinen 520d schon auf über 250...


    Aber ab 235 ist da nichts mehr mit Durchzug...
    natürlich nicht getunt oder sowas.. alles original !


    Bis 250 km/h kommt der 520d nicht mal an.


    Harakiri hat recht, Original regelt der nicht nur ab, sondern kommt auch nicht über rund 230 km/h. Selbst Vmax wird schwer erreicht.

  • Ich kann nur sagen was bei mir ist. Davor habe ich es nie probiert. Und 250 sind unmöglich. Da liegen original 4150 Upm an. Und da geht wirklich nichts mehr.


    Und danach ging es mit runden 300 km/h durch die Lüfte. Und das mit nur 100 Pferden. Hatte meinen Rasertag.

  • dmann: über 250 (mit Rückenwind) beim 520 D ohne Chiptuning halte ich für einen Gerücht - die Regeln der Physik gelten auch für ein 5er BMW - Luftwiderstand bei über 250 (auch mit Rückenwind) immens :cursing:

  • Mein 20d F11 ging mit PPK schon bei leichtem Gefälle in die Begrenzung bei Tacho 240. Dürften die im Steuergerät programmierten 233 gewesen sein. Aber eben mit PPK und mehr ging auch im größten Gefälle nicht.


    Mit Serienleistung hat der Gute sich ab 180 schon sehr mit Gewicht und Aerodynamik geplagt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Dazu habe ich mal eine Frage, bei diesen Geschwindigkeiten, wo steht da eure Öltemperatur?
    Immer starr bei 100Grad?
    Meine ist da schon drüber.

  • Zitat

    Dazu habe ich mal eine Frage, bei diesen Geschwindigkeiten, wo steht da eure Öltemperatur?
    Immer starr bei 100Grad?

    Ich muss sagen keine Ahnung. Es war nur kurz und hatte nicht darauf geachtet.


    Bei der Tour von hannover runter, bis 200 km/h, stand der Zeiger immer senkrecht. Und gefordert hatte ich den Motor erst, als die Temperatur oben war.