• Ich war / bin immer nur kurz in diesen Bereichen. Über 100 Grad habe ich noch nie gesehen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hatte leider letzten Sommer nach längeren Vollgasettappen höhere Öltemperatur(115/120)
    Im Winter meldete sich dann der Motor aufgrund von fehlerhaften Injektoren mit einem Loch im Kolben als Totalschaden ab. Der ATM ist jetzt wieder bzgl der Öltemperatur völlig unbeeindruckt von längerem Vollgas.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem F11 von 2012 mit Automatik konnte ich ohne Chip oder sonstiges Tuning bergab 250 laut Tacho fahren. Auf der Ebene natürlich deutlich weniger. Da habe ich sogar ein Bild von (nein, das habe ich nicht selbst gemacht). Vielleicht wird diese Funktion auch erst ab 100tkm freigeschaltet... :D

  • Bei meinem F11 von 2012 mit Automatik konnte ich ohne Chip oder sonstiges Tuning bergab 250 laut Tacho fahren. Auf der Ebene natürlich deutlich weniger. Da habe ich sogar ein Bild von (nein, das habe ich nicht selbst gemacht). Vielleicht wird diese Funktion auch erst ab 100tkm freigeschaltet... :D

    Meiner hatte damals auch über 100tkm... ;)


    Dein Tacho geht einfach nur nach dem Mond. Aus welchem Grund auch immer...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meiner ist nich getunt oder so ein quatsch...


    Vielleicht habe ich mich auch vertan und die 250 waren eigentlich doch nur 150 oder so... mal spaß bei Seite, 3 Zahlen ablesen kann ich und wenn ich sage dass da 250 stand, dann wird das auch so gewesen sein. Der Wagen läuft aber immer! über 230.. In nen Begrenzer geht meiner nicht, warum eure das tun kann ich natürlich nicht sagen...


    Andere Vermutung wäre, dass ich doch nen 530 und keinen 520 habe...


    Vielleicht mache ich irgendwann mal ein Foto, auch wenn ich glaube dass das keinen Unterschied macht :)

  • Gibt es in anderen Foren auch!
    Im Land Rover Forum fuhr einer ständig über 200 mit Verbrauch unter 10 Liter - mit 2,7 Tonnen Schrankwand mit Ikea-Regal Aerodynamik (Range Rover Td6 ohne Chip-Tuning mit 177 PS) -
    der beharrte dadrauf - jeder der behauptet hat dies wäre nicht möglich wurde als Spinner belächelt - sein Auto hätte schließlich Drehmoment weil Diesel - PS Zahl sei für Höchstgeschwindigkeit unwichtig.
    Der hat sich auch nicht belehren lassen.
    :cursing:

  • Ich empfehle die reale Geschwindigkeit mit GPS, z.B. Handy oder Navi zu ermitteln und nicht anhand des Tachos. Die Tachoangaben können doch sehr stark von der realen Geschwindigkeit abweichen. Ansonsten hat diese Diskussion m.E. wenig Sinn.
    M.E. ist sowieso fraglich weshalb die Hoechstgeschwindigkeit eines 520d so interessant ist, da sie in der Realität sicher kaum erreicht werden kann, und der Motor sicherlich aufgrund anderer Vorteile gewählt wurde.. ;)

  • Der 20d ist bis 140 km/h sparsam. Das Power Kit kam nur rein, weil ich damals hoffte, wenn von BMW da wird auch das Getriebe mit angepasst und es schaltet früher. Das Differential wurde auch wegen Sparen gewechselt.


    Ich wollte nur wissen was geht. Auch kann ich genau sagen, bei 240 Tacho regelt das Steuerteil ab. Natürlich weiß ich nicht wie schnell ich wirklich war. Trotzdem hat das Motorsteuergerät nur den wert des Tachos. Auch ist mir klar, dass der F11 eigentlich nie an die Abregelgeschwindigkeit käme, weil schon die Übersetzung nicht mitspielt.


    Wenn jemand schreibt, er hätte 250 auf dem Tacho gehabt, dann weiß ich, es stimmt was nicht. Bei 250 wäre der 20d schon jenseits der Nenndrehzahl. Wobei schon weit vorher technisch gesehen nichts mehr kommen würde.

  • Im Steuergerät ist 233 km/h als Abregelgeschwindigkeit hinterlegt. Tacho 240 kommt hin. Der Tacho zeigt nicht die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit an. War bei meinem genauso. Ende bei Tacho 240.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?