Schonung der Ladekante

  • Hallo Leute,


    ich bekomme noch diese Woche meinen F11. Um die Ladekante so lange wie möglich Makellos zu halten suche ich nach einer passenden und schönen Innenmatte die man beim Ein- und Ausladen rausziehen bzw über die Ladekante legen kann. Ich habe im Kofferraum die Befestigungsschienen...... Es sollte zum Wagen passen und nicht nach 0815 ausschauen.


    Vielleicht gibt es auch noch Möglichkeit B die ich nicht auf dem Schirm habe......


    Frage 2: Gibt es auch etwas in der Art wie Rahmen o. ä.? Sodass z.B. Getränkekisten / größere Sachen nicht unkontrolliert rum fliegen......


    Ich bedanke mich schon mal über eure Erfahrungen......

  • Wie wäre es mit transparenter Steinschlagschutz Folie,so mache ich das immer.


    Sieht man so gut wie nicht und man muss nicht immer erst einen Teppich ausrollen.

  • Schau mal in der Bucht nach Ladekantenschutz BMW F11...


    Eine transparente Folie um 200u Stärke läßt sich leicht anbringen und bietet guten Schutz.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hatte die letzten Jahre öfter mit der Wartung, Pflege und Instandhaltung von BMW zu tun.... :)


    Es gibt aber nun mal oft 2.-Anbieter mit besseren Produkten in Thema Preis/Leistung. Ihr werdet mir doch zustimmen das die Equipmentpreise der BMW Produkte schon etwas sportlich sind....

  • Ich fuhr vor meinem jetzigen F11 ein wunderschoenes, italienisches Fahrzeug und ich kann dir sagen, daß BMW dagegen ein richtiges "Schnaeppchen" ist.
    Natuerlich gibt es fuer vieles einen Alternativanbieter und meine Links sollten dir als Beispiel dienen.Du kannst ja bei Leebmann oder Baum danach suchen.Dort wirst du das Zeug mit Sicherheit guenstiger finden.
    Zur Not kannst du auch mit den Teilenummern den Google fragen.Der weiss eh alles :D .


    Von der Folienkleberei halte ich persoenlich eher Abstand.Das gibt immer eine Dreckecke und wenn sie nicht vernuenftig verklebt wurde Blasen und Falten.