Schonung der Ladekante

  • Von der Folienkleberei halte ich persoenlich eher Abstand.Das gibt immer eine Dreckecke und wenn sie nicht vernuenftig verklebt wurde Blasen und Falten.

    Wer das nicht selbst hin bekommt, kann das für ein paar Euro beim Scheibenfolierer machen lassen. Bei mir gab es bisher keine Blasen und Falten schon gar nicht. Allemal schöner als so ein dran gelebtes Plastikding oder Kratzer im Lack...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • @ kira. vielen Dank für deinen Tip.


    Mich spricht aber aktuell weder eine Folie noch das was ich da sehen kann an..... Ich denke ich werde mich wohl mal genau den "Ausrollteppich" anschauen. Den Vorteil sehe ich ganz klar das man diesen nicht sieht bei geschlossenem Kofferraum und dieser auch noch mechanischen Schutz gegen ein "stärkeres" unbeabsichtigtes Aufsetzen des Transportguts bietet.....



    Falls jemand noch was weiß gerne melden

  • viel mehr möglichkeiten gibts da nicht außer einer die kostenlos ist..


    beim be- und entladen einfach höllisch aufpassen :)


    ich hab son kanten schutz in 9 jahren touring fahren nie gebraucht :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe auch keinen Kantenschutz. Ich hab meiner Frau von Anfang an gesagt, dass Sie die Kisten immer schön anheben soll. :D

  • Ich habe auch keinen Kantenschutz. Ich hab meiner Frau von Anfang an gesagt, dass Sie die Kisten immer schön anheben soll. :D


    echt mal.. soll sich nich so anstellen wenn se die 3 kästen bier auslädt oder?? :D:D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy