Fahrerprofile F11

  • Hallo,


    beim F11 gibt es im System Fahrerprofile die den beiden Schlüssel zugewiesen sind.



    Je nach dem welcher Fahrer mit welchem Schlüssel öffnet......



    Meine Frage: Stellen sich die Fahrzeugparameter automatisch beim Öffnen ein oder muss im System erst etwas aktiviert werden?


    Weitere Frage, was stellt sich außer elektrische Sitze, elektrisches Lenkrad und Spiegel noch ein?


    Gibt es eine Funktion das der Wagen entriegelt wenn ich nur in seine Nähe komme bzw direkt neben dem Auto stehen? Das selbe natürlich wenn es um das verriegeln und verlassen geht....


    Des weiteren bin ich am Überlegen zur Schonung der Xenonbrenner das Tagfahrlich zu deaktivieren. Spricht überhaupt was dafür? Hat jemand Tipps oder Empfehlungen? Tagfahrlicht im Herbst und Winter lasse ich aktiv. Im Frühling und Sommer finde ich es aber nicht notwendig....

  • Die Tastenbelegung unterm Radio wird auch an den jeweiligen Schlüssel eingestellt sowie z.B nur die Fahrertür öffnen oder alle Türen.


    Motorparameter werden meiner Meinung nach nicht übernommen.


    Tagfahrlicht sind nicht die Xenonbrenner sondern die Coronaringe und das sind LED´s da gibts keine Probleme.


    Solltest du das Kurvenlicht haben und den Lichtschalter nicht auf Automatik schalten funktioniert das Kurvenlicht nicht.


    Gruß Alex

  • Beim Kurvenlicht brennen aber nur die Nebellampen.

    Zitat

    Gibt
    es eine Funktion das der Wagen entriegelt wenn ich nur in seine Nähe
    komme bzw direkt neben dem Auto stehen? Das selbe natürlich wenn es um
    das verriegeln und verlassen geht....

    Komfortschließung.
    Das ist Sonderausstattung und ermöglicht es Dieben ganz leicht mit
    einem Reichweitenverstärker solche Autos zu öffnen und zu starten.

  • bei den schlüsseldaten wird sehr viel gespiechert, sitzposition, radiosender, gespeicherte sender, klangeinstellungen, letzte telefonnummern, favoritentasten, klimaeinstellung,....


    das automatische entriegeln geht NICHT, es geht nur wenn du den türgriff anfasst zum öffnen bzw auf die geriffelte fläche fasst zum verriegeln

  • Stimmt so nicht ganz. Bei meinem alten F11 hatte ich insgesamt 3 Griffe wechseln müssen, da der Komfortzugang nicht
    mehr funktionierte. Bei dem Türgriff rechts hinten war es tatsächlich so, dass sich das Fahrzeug auf einmal öffnete,
    wenn man sich bloß dem Auto näherte. :wacko:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Stimmt so nicht ganz. Bei meinem alten F11 hatte ich insgesamt 3 Griffe wechseln müssen, da der Komfortzugang nicht
    mehr funktionierte. Bei dem Türgriff rechts hinten war es tatsächlich so, dass sich das Fahrzeug auf einmal öffnete,
    wenn man sich bloß dem Auto näherte. :wacko:

    Das ist aber nicht normal.
    Du musst, vorrausgesetzt alles ist ganz, mindestens den Griff umklammern um das Auto zu oeffnen.
    Vom blossen Annaehern geht der nicht auf wenn alles i.O. ist.

  • Das ist aber nicht normal.
    Du musst, vorrausgesetzt alles ist ganz, mindestens den Griff umklammern um das Auto zu oeffnen.
    Vom blossen Annaehern geht der nicht auf wenn alles i.O. ist.

    Richtig! Bei mir war ja auch der Griff defekt und dieser Defekt sorgte eben dafür, dass sich das Auto wie
    von Zauberhand öffnete. Sozusagen eine Deluxe-Version von Komfortzugang! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: