spurhalteassistent codieren

  • Hallo an alle,
    ich habe ein f11 530d


    ich möchte gerne spurhalteassistent codieren.
    mein f11 hat folgende Eigenschaften.


    Spurwechselassistent (Lenkrad vibriert und leuchtete eine rote Lampe von Außenspiegel wenn ein Auto im toter Winkel ist)


    Head up Display
    Fernlichtassistent
    Parkassistent
    Speed Limit Info
    usw.


    bei der Bedienelement Fahrerassistenzsysteme habe ich 2 Knöpfe. Eine ist für Spurwechselassistent und die andere für die Head Up Display an und ausschalten. Ich kann mir eine mit mehrere Knöpfe Bedienelement besorgen.


    Für die spurhalteassistent nachrüsten bzw. codieren habe ich alle Eigenschaften.
    wenn es nur eine Codierungssache ist, wie kann man es codieren?
    #mce_temp_url#



    was muss man hier ändern?
    vielen dank für die Antworten.

  • Der spurhalteassistent ist nur nervig, hab den scheiss aber immer ausgeschaltet :-), bringt echt nichts

  • Der spurhalteassistent ist nur nervig, hab den scheiss aber immer ausgeschaltet :-), bringt echt nichts


    Man kann es noch einfacher sagen, braucht kein Mensch :)

  • also ich kann dem Feature bei Nachtfahrten durchaus was abgewinnen, wenn erst bei/ab z.B. 120km/h wirkt, ok wenns zu haeufig anspricht sollte man doch ne Pause einlegen ...


    aber es stimmt am Tage und bei 50km/h braucht das kein Mensch ... ich habe ihn da auch immer aus.

  • Codiert man wie alles andere auch. Die Sonderausstattung zum FA hinzufügen und die betreffenden Steuergeräte (vermutlich mindestens FRM, Kombi, Headunit Navi) FA codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Heute, 11:39
    Forenbeitrag von: »privatman«
    Neues SLZ Lenksäule codieren Spurhalteassistent


    Hallo habe ein Sportlenkrad mit Vibration. Da ich das alte SLZ wegen fehlenden Kontakt für den Vibrationsmotor austauschen muss, hab ich ein nagelneues erworben. Ich weiß, da muss zumindest der Lenkwinkel abgeglichen werden und anschließend der Assi codiert werden. Wer kann mir da im Ruhrgebiet kurzfristig helfen? Oder ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung für den Lenkwinkelabgeich geben? Codierneut würde ich zu Not selbst. Gruß Privatman