Komfortzugang Defekt, ausgefallen. Antenne ausbauen

  • Servus Leute,


    zum Auto:
    520d
    135000km
    Bj. 2011/05


    ich habe erneut ein Problem mit meinem Komfortzugang. Letztes Jahr wurde mir mit 250€ Eigenbeteiligung schon mal ein Türgriff auf der Fahrerseite getauscht da dieser nur sporadisch funktioniert hat.
    Mittlerweile Schließt die Beifahrertür und hinten links nicht mehr mit Komfortzugang, auf geht's noch.
    Hinten Rechts ist komplett der Komfortzugang ausgefallen, und sobald ich dem Wagen hinten rechts näher komme mit dem Schlüssel in der Hosentasche und dass Auto ist nicht verschlossen, verriegeln sich automatisch alle Türen.
    Lustig wird's wenn der Motor läuft und Frauchen mit dem zweiten Schlüssel in der Handtasche sich dem Wagen nähert, dann fängt die Karre automatisch an zu Hupen :D:cursing:
    Kofferraum öffnet und schließt tadellos, Motorstart auch ohne Fehlermeldung.


    Jetzt habe ich schon öfter in diversen Foren gelesen dass es oft nur an der Antenne liegt, diese kostet auch nur 30€ und keine 400-500€ wie beim freundlichen pro Türgriff.
    mich interessiert wo genau diese Antennen verbaut sind... im Türgriff oder hinter der Türverkleidung irgendwo?

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition