535d unharmonische,ruppige Leistungsentfaltung

  • Zitat

    Nach dem Austausch des Schlauchs und etc., hast jetzt noch Fehler im Speicher?

    Nein keine Fehler abgelegt


    Zitat

    Würde mich auch interessieren ..... Haben sowas ähnliches gerade bei uns in der Werkstatt stehen

    Welches Problem ? Waren ja einige :rolleyes:






    Leistungstechnisch denke ich das er jetzt in Ordnung ist.


    Problem immer noch die unharmonische Schaltung beim runterschalten bis zum Stillstand .Beim normalen runterschalten während der Fahrt verhält er sich relativ normal.
    Das Leistungsloch bei 2500u/min ist ab und an immer noch vorhanden > Er nimmt keine Leistung an und erst bei kurz vor 3000Umin beschleunigt er wieder .
    Diesbezüglich habe ich einen Tipp bekommen die Bypassklappe zu prüfen da diese im Bereich 2000/25000umin den grossen Turbo zuschaltet > muss ich mal prüfen lassen .


    Zwischenzeitlich musste ich erst noch die Luftbälge wechslen X(


    Habe ja schon viele Wagen gehabt aber der F11 toppt alle :rolleyes: .
    Hatte mir nach dem 540i e39 vorgenommen keinen BMW mehr zu kaufen aber nach 4 Problemlosen Audi A6 4f Jahren und 285 TKM zurückgelegten Kilometern wollte ich Langeweile unterbinden und mich mit Fahrzeugreparaturen weiterbilden X(





  • Wir haben alles geprüft, Unterdruck, Klappen, Schläuche Dichtheit etc.pp. Selbst Unterdruck von außen zugeführt ohne Fahrzeugseitig.Alle Ventile neu, Unterdruckschläuche neu, Klappen jetzt neu, Wastegatedose neu, Lader neu....


    Bin gespannt wenn er ausm Urlaub kommt was wir dann finden.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Zitat

    Wir haben alles geprüft, Unterdruck, Klappen, Schläuche Dichtheit
    etc.pp. Selbst Unterdruck von außen zugeführt ohne Fahrzeugseitig.Alle
    Ventile neu, Unterdruckschläuche neu, Klappen jetzt neu, Wastegatedose
    neu, Lader neu....

    Was war oder ist bei dem Wagen das Problem ?


    Hast ja bald genug Erfahrung dann kann ich dir meinen bringen 8:)

  • Hat sehr oft nur gemessen ca 210 PS und paar NM zu wenig .... Lt. Kunde fährt er manchmal noch 200 ( wie bei uns ) und manchmal nur so 160 ..... Ist natürlich deprimierend bei einem 535d :D


    Hast du irgendwas im Fehlerspeicher stehen ?

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Wir haben alles geprüft, Unterdruck, Klappen, Schläuche Dichtheit etc.pp. Selbst Unterdruck von außen zugeführt ohne Fahrzeugseitig.Alle Ventile neu, Unterdruckschläuche neu, Klappen jetzt neu, Wastegatedose neu, Lader neu....


    Bin gespannt wenn er ausm Urlaub kommt was wir dann finden.

    Ihr habt dann aber schon alle motorrelevanten Adaptionen (incl. Injektoren) gelöscht bzw. neu gemacht?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Klar......

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Klar......

    Bei dem Fehlerbild mit fehlender Leistung kommen nach meinem Verständnis nur Injektoren, Hochdruckpumpe oder der große Lader bzw. dessen Steuerung in Frage.


    Ein defekter DPF oder Kat natürlich auch, allerdings müssten dann eindeutige Fehlereinträge vorhanden sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wagen macht mich wahnsinnig ;(
    Der Wagen läuft eigentlich nur für ein paar Tage gut wenn die Adaptionen zurückgestellt werden.


    Habe aktuell wieder das Problem das er bis ca. 2000 u/min kraftlos wirkt und im Bereich 2500-3000 u/min ein Loch hat .
    Fahre ich unter 2000 u/min und beschleunige passiert erst mal gar nichts bis er 2 Gänge runterschaltet und dann kommt Leistung .



    In einem anderen Forum wurde folgendes erwähnt :

    Zitat

    beim 35ger gibt's mehrere unterdruckgesteuerte Klappen für die Lader, eine davon ist eine Bypassklappe welche im Bereich vom Leerlauf bis ich glaube 1500 rpm offen stehen sollte und den großen Lader überbrücken sollte, welcher ansonsten immer mit läuft.Der Bereich 2400-3000 ist der, in welchem beide Lader voll zusammen arbeiten sollten, ich meine das auch hier diese Klappe anders gestellt wird.

    Das passt eigentlich ganz gut zu meinem Problem




    Zitat

    Wenn du die Verdichterbypassklappe per Hand bewegen kannst (Unterbodenverkleidung demontiert- geht von unten ) dann Tausch die Druckwandler!

    Müsste er nicht einen Fehler ablegen wenn es ein Problem mit dem Druckwandler gibt ?
    Als ich einen Druckwandler aus dem Zubehör verbaut hatte hat er mir damals einen Fehler ausgeworfen > Ladedruckverlust .



    Die Verdichterbypassklappe ist das die wie oben erwähnt ?

  • Fehlermeldungen kommen oft erst bei wirklich groben Störungen.


    Hast Du die Unterdruckschläuche zu den Motorlagern schon kontrolliert?


    Bypassklappe wie oben beschrieben kontrolliert?


    Wenn das soweit o.k. würde ich dann mal die beiden Druckwandler tauschen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?