Handyvorbereitung Business auf Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem BMW ein eigenes iPhone verpassen, das immer im Snap-In Adapter ist. Da dieses iPhone nur für Musik und Internet verwendet werden soll, muss ich vermutlich auf die Komforttelefonie umrüsten um auch BMW Apps freischalten zu können. Mein BMW ist von 2012 und hat dementsprechend das CIC verbaut. Was muss ich bei der Umrüstung beachten und welche Teile brauche ich? Kann man den FSC für BMW Apps auch am Navi eingeben, oder muss man den mit der Software einspielen?


    Beste Grüße
    Chris

  • Komforttelefonie ist nun drin. iPhone 4S sitzt ebenfalls im SnapIn Adapter und darf nun schön Musik spielen.


    Ich habe für den 3.8. einen Termin beim BMW Händler zwecks FSC einspielen für BMW Apps.


    Brauche eben kurz Hilfe dafür: soll BMW Apps erst codiert werden (FA Anpassung) und dann FSC rein oder erst FSC und dann FA Anpassung?


    Muss der Händler irgendetwas beachten, wenn der FSC eingespielt wird? Das macht der scheinbar zum ersten Mal. Ist aber erstmal nicht abgeneigt und kooperativ. Ich selbst habe es aber auch noch nie gemacht.