Hilfe Software Update

  • Guten Abend,
    mein Freundlicher hat bei meinem letzten Werkstatt Besuch ,ohne meine Erlaubnis, ein Software Update aufgespielt.Codierungen weg!!!!!
    Seit diesem Tag spinnt mein Navi und ich kann nicht mehr über die Freisprechanlage telefonieren.Im Navi bekomme ich jeden Tag Stau-
    meldungen und Fahrbahn- Sperrungen angezeigt obwohl keine da sind! ?( Stehe bei uns auf dem Firmenparkplatz bekomme " Personen auf
    der Fahrbahn " angezeigt. :cursing:
    Connected Drive Techniker machen jetzt schon über 4 Wochen rum und bekommen die Sache nicht in Griff. :wall:
    Wer von euch hatte auch schon so Probleme und wie habt ihr es gelöst??? :sos:


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!


    LG. Kira01

  • Und 4 Wochen wären mir dabei schon 3,5 zuviel :)

    Jepp... Never touch a running system... Bei mir hätten sie die Karre auch am nächsten Tag wieder am Hof gehabt. Und ich deren Sechser Cabrio bis sie mein Auto wieder repariert haben... :D


    Kleiner Tip an Deinen "Fachbetrieb": Da ist beim I Stufen Update was schief gelaufen. Das muss nochmal komplett gemacht werden. An irgendwelchen Connected Drive Sachen rumzuspielen bringt gar nix.
    Mannmannmann... :applaus:


    Evtl hilft auch eine komplette FA Codierung in esys. Das dauert nur rund 15 Minuten. Kann man vorher mal versuchen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Wenn ich sowas höre man o man. Ich werde dem Freundlichen nun wohl auch immer ausdrücklich darauf hinweisen, dass solche (ungefragten) Updates zu unterbleiben haben, auch wenn ich nur zum Öl-Wechsel da bin :D.


    Heutzutage muss man echt jedes Risiko im Voraus abwenden - auch weil die es nichtmal schaffen das wieder geradezurücken.




    Warum hat man das Sortfware-Update denn eigtl. aufgespielt, gabs da einen Grund für?


    In welchen Rahmen wurde das Update denn raufgespeilt? Bei einer allgemeinen Inspektion, beim Reifenwechsel o.ä.?

  • Es gibts 2 möglichkeiten Fährst zu einem codierer der biegt es gerade ( Plan B )


    oder was ich machen würde erst zurücknehmen wenn sie den Fehler behoben haben ....! das ist dein Recht wenn sie Istufe update gemacht haben ohne dein Erlaubnis..
    wenn du zugestimmt hast haftest du selber... musst selber aus der tasche zahlen das kann teuer werden
    deshlab lieber zum Codierer gehen der erfahrung hat und alles neu flashen lassen und gut is


    Gruß


    GeorGiii

  • Hallo und Danke ,


    für eure Antworten. Am Dienstag kommt Auto zum Freundlichen und die Technik von München ist auch dabei.
    Schauen wir mal wie es weiter geht. Update wurde gemacht beim Frontscheibenwechsel. ?( Laut Aussage um Fahrzeug auf Software Stand
    2017 zu bringen. ?( Dienstag ist letzter Termin. :lol Werde berichten wie alles gelaufen ist.


    Lg. Kira01

  • Hallo und Guten Abend,


    wollte nur kurz Mitteilen das mein Dicker erst am 6.6.2017 zum Freundlichen Kann. Anderer Termin ging Leider nicht.
    So wie mir mitgeteilt wurde wird die komplette Software gelöscht und Neu aufgespielt. Bin mal gespannt ob alles dann wieder läuft. ?(
    Bekomme eine G30 an diesem Tag. :S Werde mal vergleichen ob Ich nächstes Jahr vielleicht wechsel. ?(
    Werde wieder berichten so wie alles gelaufen ist.


    Gruß


    Kira01

  • Hallo und Guten Abend,


    Gestern abend meinen Dicken vom :D abgeholt und es geht wieder alles :thumbup: .
    Keine Ahnung was gemacht wurde ,jedenfalls alles wieder bestens.
    Hatte einen G 30 520DA für einen Tag. Also ich bin nicht so begeistert. :( Das Auto ist Lauter wie meiner und braucht ca.0,5 Ltr. /100Km mehr.
    mehr. Das Amaturenbrett mit dem freistehenden Navi gefällt mir nicht. Ist halt eine Geschmacksfrage. Das Multifunktionale Kombi und das Sport-Lenkrad sind gut. :rolleyes: Aber ich werde meinen Dicken doch noch eine Weile behalten. :1001:


    Lg
    Kira01

  • mit dem freistehenden Navi gefällt mir nicht.


    das finde ich bei früheren modellen schon unschön gelöst.


    wobei das immernoch 1000mal besser aussieht als der mist den mercedes derzeit baut...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo und Guten Abend,


    Gestern abend meinen Dicken vom :D abgeholt und es geht wieder alles :thumbup: .
    Keine Ahnung was gemacht wurde ,jedenfalls alles wieder bestens.

    Sie haben die Software platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.


    Diese abgesägten Tablets aufs Armaturenbrett gespaxt gefallen mir auch nicht. Ist aber grad Mode...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?